Pressemitteilungen/Werbung

Auf Erfolgskurs!Swatch

Rekordumsatz mit UhrenSwatch Group erzielt mehr als 6 Milliarden Umsatz

Die Swatch Group AG hat 2010 zum ersten Mal in der Unternehmensgeschichte mehr als sechs Milliarden Schweizer Franken Umsatz erzielt. Dies sei trotz Kapazitätsengpässen sowie negativer Währungsentwicklungen erreicht worden, teilte der Luxusgüterhersteller am 19. Januar 2011 überraschend mit.

Im abgelaufenen Geschäftsjahr wurde ein Konzernumsatz von 6.440 Mio. Schweizer Franken erzielt. Der starke Schweizer Franken schmälerte den Umsatz allerdings um 164 Millionen Franken. Zu konstanten Wechselkursen betrug das Wachstum 21,8 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Besonders stark zeigte sich das Uhrensegment mit praktisch allen Märkten und Preissegmenten. Zu konstanten Wechselkursen ergab sich ein Plus von 28,1%. Darin zeigt sich laut Swatch die "ausserordentliche Stärke" des Markenportfolios. Neue Produkte wie die New Gent von Swatch, die Ladymatic von Omega oder der Chronograph «Type XXII 10 Hz» von Breguet sind zum Jahresende 2010 sehr erfolgreich eingeführt worden. Weitere Produktlancierungen sind im Frühjahr 2011 geplant.

Auch der Ausblick für 2011 ist positiv. Die Swatch Group rechnet mit einem dynamischen und organischen Umsatzwachstum.


Drucken 28.03.2024

http://www.trustedwatch.de/aktuell/business-uhren/8224/Swatch-Group-erzielt-mehr-als-6-Milliarden-Umsatz