TrustedWatch - Alles über Luxusuhren und Uhren

Anzeige

Pressemitteilungen/Werbung

Dr. Peter GrossSwatch Group

Generationswechsel bei der Swatch GroupSwatch-U(h)rgestein Dr. Peter Gross geht in Pension

Der Vizepräsident des Verwaltungsrates der Swatch Group AG, Dr. Peter Gross, tritt aus Altersgründen auf der nächsten Generalversammlung zurück. Dr. Peter Gross war seit der Fusion der beiden Uhrengruppen Asuag und SSIH im Jahr 1983 Mitglied des Verwaltungsrates der neuen Swatch Group. Ab 1998 war er auch dessen Vizepräsident.

Als Präsident des Verwaltungsrates der SSIH und Mitglied des Verwaltungsrates der ASUAG war er maßgeblich an der Vorbereitung und Durchführung der Fusion, welche zur Swatch Group führte, beteiligt. Vor seiner Tätigkeit bei der Stach Group war Dr. Gross Generaldirektor der Schweizerischen Bankgesellschaft, Zürich, alsdann Präsident der Danzas Holding AG, Basel sowie Präsident der Solothurner Bank SoBa, Solothurn. Die Funktion des Vizepräsidenten wird anlässlich der konstituierenden Sitzung des Verwaltungsrates im Anschluss an die Generalversammlung neu besetzt.

Mit dem 1931 geborenen Dr. Peter Gross verliert die Swatch Group eine weitere Persönlichkeit der ersten Stunde.