Pressemitteilungen/Werbung

Glashütte Original wirbt erstmals im TV

Das sächsische Unternehmen Glashütte Original setzt im kommenden Weihnachtsgeschäft erstmals auf Werbung im Fernsehen. Newcast, Entwicklungsagentur für Sonderwerbeformen, Zenithmedia und IP Deutschland gewannen den Hersteller von Luxusuhren für sein TV-Debüt. Produziert wurde der Spot von Jump Medien, Hamburg. Vom 19. November bis 31. Dezember ist der Image-Spot des Unternehmens als Newscountdown um 21 und 22 Uhr zu sehen.

n-tv konnte damit erneut einen Hersteller aus dem Premium- oder Luxussegment gewinnen. Als Grund gibt der Sender den Aufwärtstrend bei den Reichweiten an: In der Zielgruppe der Entscheider habe sich n-tv laut AGF seit Januar um 53 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum gesteigert.

Wolfgang Stelling, Leiter Marketing, Glashütter Uhrenbetrieb GmbH: "Luxusgüterhersteller müssen sich heute stärker als in der Vergangenheit bewegen und den direkten Kontakt zu ihrer Kernzielgruppe suchen. Aufgrund der hohen Streuverluste ist TV bislang ein sehr selten genutztes Medium. n-tv erreicht aber mit seinen Sendeformaten und den Inhalten genau die Zielgruppe von Glashütte Original. Insofern wollen wir durch unsere Entscheidung einerseits den Dialog mit potentiellen Kunden verstärken, andererseits aber auch unsere Konzessionäre im wichtigen Weihnachtsgeschäft aktiv unterstützen."


Drucken 20.04.2024

http://www.trustedwatch.de/aktuell/business-uhren/884/Glashuette-Original-wirbt-erstmals-im-TV