Großer Visionär und IdeengeberCEO von Ulysse Nardin Rolf W. Schnyder unerwartet verstorben
Rolf W. Schnyder, CEO der Schweizer Uhrenmanufaktur Ulysse Nardin, ist am 14. April 2011 nach kurzer Krankheit unerwartet verstorben. Mit Rolf W. Schnyder verliert die Uhrenbranche einen ihrer grössten Visionäre und Ulysse Nardin einen wichtigen Innovationsgeber für das Unternehmen.
"Wir sind zutiefst betroffen und bestürzt über diesen plötzlichen Verlust. Unser ganzes Mitgefühl gilt seiner Frau und seinen drei Kindern, denen wir unser herzliches Beileid aussprechen möchten“, sagt Susanne Hurni, Pressesprecherin und Medienverantwortliche Ulysse Nardin. Dank der bereits existierenden Nachfolgeregelung kann die operative Geschäftsführung durch die aktuellen Mitglieder der Geschäftsleitung ohne Unterbrechung und im Sinne der Visionen von Rolf W. Schnyder weitergeführt werden.
Rolf W. Schnyder hatte das Familienunternehmen Ulysse Nardin im Jahr 1983 erworben und stand seither als Präsident und CEO an der Spitze der traditionsreichen Manufaktur. Unter seiner Führung kam Ulysse Nardin mit zahlreichen Innovationen wie beispielsweise den ersten astronomischen Armbanduhren zurück an die Spitze der mechanischen Uhrmacherei.