Pressemitteilungen/Werbung

Glänzende Aussichten
für LuxusuhrenTAG Heuer

Deutliches Umsatzwachstum LVMH: Geschäfte mit Luxusuhren, Champagner, Mode und Parfum laufen hervorragend

Der französische Luxusgüterkonzern LVMH Moet Hennessy Louis Vuitton S.A. konnte trotz des Erdbebens in Japan im ersten Quartal 2011 ein deutliches Umsatzwachstum verbuchen. Der Branchenführer mit Marken wie Moet & Chandon, TAG Heuer, Louis Vuitton und Dior verkündete  am 18. April 2011 einen Umsatz-Zuwachs im ersten Quartal von 17 Prozent auf 5,25 Milliarden Euro.

Das organische Wachstum gegenüber dem vergleichbaren Vorjahreszeitraum wurde auf 14 Prozent beziffert. Unternehmensangaben zufolge hat sich im ersten Quartal 2011 der Trend fortgesetzt, den man bereits am Jahresende 2010 gesehen hatte. Anfang März hatte LVMH mitgeteilt, für 3,7 Milliarden Euro den italienischen Schmuck- und Uhrenproduzenten Bulgari zu übernehmen. Einen Ausblick auf die weiteren Quartale gab LVMH nicht. Als Ziele für 2011 zählten die Entwicklung der Konzern-Marken und die Kostenkontrolle.


Drucken 17.08.2022

http://www.trustedwatch.de/aktuell/business-uhren/9364/LVMH-Geschaefte-mit-Luxusuhren-Champagner-Mode-und-Parfum-laufen-hervorragend