Pressemitteilungen/Werbung

Erster internationaler FlugSolar Impulse

OMEGA unterstützt SolarprojektSolar Impulse absolviert ersten internationalen Flug erfolgreich

Das nur mit Sonnenergie angetriebene Flugzeug Solar Impulse HB-SIA ist heute Abend nach 12 Stunden und 59 Minuten Flugdauer um 21:39 Uhr (UTC +2) erfolgreich am Flughafen Brüssel gelandet. Das Solarflugzeug von Bertrand Piccard und André Borschberg wurde von einer jubelnden Menschenmenge empfangen, die seine Ankunft in der europäischen Hauptstadt feierte.

Vom 23.-29. Mai 2011 präsentiert sich das Flugzeug in der europäischen Hauptstadt und fliegt dann weiter nach Paris-Le Bourget, wo es vom 20.-26. Juni 2011 als «Spezialgast» des 49. Internationalen Salons für Luft- und Raumfahrt erwartet wird.

OMEGA ist seit Mai 2006 Partner von Solar Impulse. Im Juni 2009 stellte die Marke ein neues Instrument vor, das den Piloten bei der Landung hilft. Omega-Spezialisten sind für den Bau des Instruments zuständig, das von dem Schweizer Astronauten Claude Nicollier entwickelt worden ist.


Drucken 27.04.2024

http://www.trustedwatch.de/aktuell/business-uhren/9546/Solar-Impulse-absolviert-ersten-internationalen-Flug-erfolgreich