TrustedWatch - Alles über Luxusuhren und Uhren

Anzeige

Pressemitteilungen/Werbung

Bei Facebook die
Nummer 1:
CartierCartier

A. Lange & Söhne und Blancpain abgeschlagenFacebook: Wie viele Fans haben die Uhrenmanufakturen

Vor wenigen Monaten waren noch viele Uhrenmanufakturen nicht oder nur mit einer unzureichenden Präsenz auf Facebook vertreten. Aktuell sind nahezu alle mit mehr oder weniger aufwendigen Auftritten in der Online-Community präsent. Einzig Rolex und Patek Philippe verweigern sich standhaft dem Netzwerk und setzen nur auf den konventionellen Internetauftritt.

Betrachtet man die offiziellen Engagements der etablierten Uhrenmarken im Vergleich zu der Anzahl der Fans und der Facebook-Beliebtheit ergibt sich ein doch durchaus überraschendes Bild. Cartier, IWC, Piaget und Chopard führen mit sechsstelligen Fanzahlen die Hitliste der Uhrenmanufakturen an. Es folgt ein breites Mittelfeld mit Uhrenmanufakturen wie Audemars Piguet, Maurice Lacroix, SEIKO und Carl F. Bucherer. Erstaunlicherweise abgeschlagen Top-Marken wie A. Lange & Söhne und Blancpain.

Noch mehr Informationen und aktuelle Zahlen zu einzelnen Uhrenherstellern und Uhrenmanufakturen finden Sie hier: Luxus-Uhren-Rankings

Anzahl Fans (Stand 7. Juni 2011):

Cartier: 151.299
IWC: 146.460
PIAGET: 134.032
Chopard: 104.177
Audemars Piguet: 52.206
ZENITH: 48.391
Maurice Lacroix: 44.855
SEIKO: 38.808
Jaeger-LeCoultre: 38.221
Vacheron Constantin: 19.016
Carl F. Bucherer: 18.447
GIRARD-PERREGAUX: 15.123
Breguet: 8.773
Franck Muller: 4.074
Blancpain: 2.977
A. Lange & Söhne: 2.330