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Business & Uhren

Dreijahrespartnerschaft Tissot wird offizieller Zeitnehmer der RBS 6 Nations Meisterschaften

(01/2013) Mit der neuen Dreijahrespartnerschaft wird Tissot von 2013 bis 2015 zum „Offiziellen Zeitnehmer der RBS 6 Nations Meisterschaften“. Im schnellen, sehr intensiven Umfeld des internationalen Rugbys, bei dem die Zeitmessung das A und O ist, wird Tissot für die RBS 6 Nations das graphische Live-Timing auf den Bildschirmen der Übertragungspartner der Meisterschaft bereitstellen.

Your Time is Now Maurice Lacroix startet neue Werbekampagne

(01/2013) Maurice Lacroix lanciert eine neue Werbekampagne, die ganz am Puls des modernen Lebensstils sitzt. Aufgebaut rund um das Schlagwort „Your Time is Now“, rückt sie strahlende, aufstrebende Männer und Frauen in den Mittelpunkt, die Kapital aus ihrem eindrucksvollen Status und ihrem erfolgreichen Lebensstil schlagen möchten, indem sie in ein Luxusprodukt investieren, das gleichzeitig ein Statement ist.

Strategischer Millionendeal Swatch Group erwirbt die Schmuck- und Uhrenmarke Harry Winston

(01/2013) Die Swatch Group AG in Biel/Bienne erwirbt 100 Prozent der Aktien des amerikanischen Unternehmens HW Holdings Inc., Besitzer von Harry Winston Inc., 718 Fifth Avenue, in New York 0019 (NY). Die Swatch Group Ltd. erwirbt die Marke und alle Aktivitäten im Zusammenhang mit Schmuck und Uhren, inklusive der 535 Mitarbeitenden weltweit und der Produktionsfirma in Genf in der Schweiz.

Kaum zu glauben … Rolex auf Facebook

(01/2013) Social Media hat mittlerweile auch die Luxusbranche erreicht. Immer mehr Luxusuhrenmarken haben ihr eigenes Profil auf Facebook und kommunizieren dort erfolgreich mit ihren Fans. Bestes Erfolgsbeispiel ist die Luxusuhrenmarke Hublot. Viele Unternehmen haben deshalb bereits vor Jahren ihre Accounts gesichert, selbst wenn sie erst später auf Facebook, Twitter und dergleichen aktiv wurden.

Finanzierungsrunde neigt sich dem Ende zu DuBois et fils: Internationale Investoren von Crowdfunding überzeugt

(01/2013) Die älteste Uhrenfabrik der Schweiz, DuBois et fils hat über 1,3 Millionen Schweizer Franken im Rahmen eines Crowdfunding von investierenden internationalen Uhrenfreunden gesammelt. Damit ist im Januar 2013 das angepeilte Ziel von 1,5 Millionen Schweizer Franken nahezu erreicht.

Jetzt 14 exklusive Boutiquen weltweit Bell & Ross startet in Wien mit eigener Uhrenboutique

(01/2013) Seit kurzem hat Wien eine Attraktion mehr zu bieten. In der österreichischen Hauptstadt eröffnete im Dezember 2012 die zweite Bell & Ross Boutique Europas. In bester Innenstadtlage in der Spiegelgasse 2 trägt das Design der Boutique das typische Bell & Ross-Flair, im Hinblick auf die starke Verbindung mit dem Flugwesen und der zeitlosen Eleganz.

Markenpräsenz in Deutschland und Österreich soll gesteigert werden BOVET-Uhren: DKSH Luxury & Lifestyle Europe GmbH übernimmt Aufbau der Marke

(01/2013) DKSH, einer der der führenden Dienstleister für Marktexpansion in Asien, hatte bereits Ende August 2012 eine langfristige Zusammenarbeit mit BOVET zur Expansion der BOVET-Uhren in Asien ankündigt. Nun setzt das Unternehmen mit Hauptsitz in Zürich den strategischen Ausbau seines Luxus- und Lifestylegütergeschäfts zielgerichtet fort und übernimmt durch seine Tochterfirma DKSH Luxury & Lifestyle Europe GmbH die Vertriebsrechte von BOVET 1822 in Deutschland und Österreich.

Einzigartiger Brennpunkt der weltweiten Uhren- und Schmuckindustrie BASELWORLD 2013 ist startbereit

(12/2012) Die ausserordentlichen Vorbereitungsarbeiten zur BASELWORLD 2013 stellen alles Bisherige in den Schatten. Im Bestreben, sämtliche Bedürfnisse und Ansprüche aller ausstellenden Firmen erfüllen zu können, hat die Messeleitung in den vergangenen zwei Jahren unzählige Gespräche geführt.

Rolex vor Cartier und OMEGA BV4 AG Studie: Die wertvollsten Schweizer Uhrenmarken 2012

(12/2012) Die zertifizierte Markenbewertungsfirma BV4 AG präsentiert das erste Ranking der wertvollsten Schweizer Uhrenmarken. In einer breit angelegten Studie hat BV4 die Marken von Schweizer Uhren analysiert. Dabei wurden sowohl qualitative Aspekte, d.h. die Stärke der jeweiligen Marken, evaluiert als auch die finanziellen Werte der wertvollsten Uhrenmarken unter die Lupe genommen. Die 20 wertvollsten Marken wurden schliesslich in das Ranking aufgenommen.

Im Haus Cumberland in Berlin Maurice Lacroix eröffnet erste Uhren-Boutique in Europa mit viel Prominenz

(12/2012) Die Schweizer Luxusuhrenmanufaktur Maurice Lacroix eröffnete ihre erste Boutique in Europa am Donnerstag 29. November 2012 im Haus Cumberland am Kurfürstendamm. Prominente Gäste waren: Rudi Völler, Mariella Ahrens, Palina Rojinski, Ralph Herforth, Gedeon Burkhard, Oliver Mommsen, Tanja Bülter, Ray Stevenson (Schauspieler), Mark Stevenson (Golfer), Tobias Schenke, Nikola Kastner, Andreas Kuffner (Ruderer).

Übergabe am 8. Februar 2013 Neubau für BASELWORLD 2013 exakt im Zeitplan

(12/2012) Die Bauarbeiten für die Fertigstellung des Neubaus der Messe Basel verlaufen gemäss Zeitplan. Die Weltmesse für Uhren- und Schmuck BASELWORLD wird am 25. April 2013 ihre Tore pünktlich und planmässig öffnen können. Derzeit wird für die modernste Messe-Infrastruktur Europas die Fassade montiert und der Innenausbau fertiggestellt.

Tangomat GMT Plus von NOMOS Glashütte ausgezeichnet iF design award für NOMOS Glashütte

(11/2012) Über 3.000 Produkte standen zur Wahl, NOMOS Glashütte hat mit Tangomat GMT Plus gewonnen. Die Besonderheit der Uhr, deren Gestaltung auf der des Klassikers Tangente beruht, ist eine zweite Zeitzone und ein entsprechend neues Zifferblattdesign. 49 internationale Jurorinnen und Juroren vermochte die neue Uhr zu überzeugen.

The Academy Museum of Motion Pictures Girard-Perregaux wird exclusiver Uhrenpartner

(11/2012) Girard-Perregaux, die Schweizer Luxus-Uhrenmarke, wird exklusiver Uhrenpartner sowie Gründungs- und Fördermitglied des neuen Academy Museum of Motion Pictures. Dieses Museum soll 2016 in Los Angeles eröffnet werden. Es wird das erste nicht-kommerzielle Museum in den USA, das sich ausschließlich auf die Geschichte und die Entwicklung des Mediums Film konzentriert.

Katastrophale Bilanz 2011 letsPool AG: Nicht gedeckter Fehlbetrag in Höhe von 3.051.297,09 Euro

(11/2012) Die erst 2008 gegründete letsPool AG mit ihren Vorständen Franz Roman und Clemens von Halem betreibt Uhren- und Schmuckmarktplätze im Internet. Die am 21. November 2012 im Bundesanzeiger publizierte Jahresbilanz 2011 des Münchner Unternehmens wirft für die teilnehmenden Händler und Kunden sowie für potentielle Investoren allerdings viele Fragen auf.

Fragwürdige Strategie INHORGENTA MUNICH 2013: Nächster Versuch von Renate Wittgenstein!?!

(11/2012) Zu ihrem 40. Jubiläum versucht sich die Schmuck- und Uhrenfachmesse INHORGENTA MUNICH wieder einmal neu zu positionieren. Nach dem Debakel der Messe 2012, bei der viele langjährige Aussteller der Messe aus Protest über arrogante Entscheidungen der Messeleitung fernblieben, muss die verantwortliche Managerin Renate Wittgenstein dieses Jahr eine erfolgreiche Messe gewährleisten.

Das mutige Engagement zweier Idealisten Internationaler Uhren-Oscar für österreichische Uhrenmanufaktur Habring²

(11/2012) Der Grand Prix d’Horlogerie de Genève (GPHG) findet seit 2001 jährlich statt und hat sich im Laufe der Jahre weit über die Grenzen des Uhrenlands Schweiz hinaus zum internationalen Oscar der Uhrenwelt entwickelt. Die Uhrenstadt Genf zementiert damit eindrucksvoll ihre Vormachtstellung  in diesem wichtigen Geschäftszweig, der bei unseren Nachbarn immerhin unter den Top 5 der nationalen Wirtschaftsbilanz aufscheint.

Breitling hat mich schon immer fasziniert! Breitling: David Beckham ist neuer Markenbotschafter

(11/2012) Um die Universalzeituhr Transocean Chronograph Unitime in alle Himmelsrichtungen hinauszutragen, hat Breitling sich für David Beckham entschieden. Mit dieser neuen Kampagne beginnt eine nachhaltige Partnerschaft zwischen dem Schweizer Uhrmacherpionier und einem der grössten Weltstars.

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