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Business & Uhren

BASELWORLD 2016: ETA zeigt neue Kollektion von elf Quarzwerken

ETA - Trendline FO BASELWORLD 2016: ETA zeigt neue Kollektion von elf Quarzwerken

(03/2016) Seit seiner Gründung im Jahre 1793 konzipiert ETA alle seine Werke unter dem Aspekt maximaler Präzision, Zuverlässigkeit und Leistungsstärke. Nunmehr steigert die Schweizer ihr Niveau Manufaktur noch einmal mit der rekordverdächtigen Ganggenauigkeit von +/-10 Sekunden pro Jahr, respektive 0,27 Sekunden pro Tag.

BASELWORLD 2016: Das neue Uhrwerk ETA Fashionline G10

ETA setzt neue Massstäbe BASELWORLD 2016: Das neue Uhrwerk ETA Fashionline G10

(03/2016) Der Werkspezialist ETA verwendet die exklusiven PowerDrive und PreciDrive Technologien für sechs neue Quarzwerke. Fünf davon sind Chronographen. Die PreciDrive Technologie garantiert die rekordverdächtige Ganggenauigkeit von +/- 10 Sekunden pro Jahr. Dies entspricht einer mittleren Gangabweichung von 0,027 Sekunden pro Tag.

Der Countdown zur Baselworld 2016 läuft

Trendorientiert, glanzvoll, unverzichtbar! Der Countdown zur Baselworld 2016 läuft

(03/2016) Die Baselworld 2016 steht in den Startlöchern – bereit, die Hauptakteure der internationalen Uhren- und Schmuckbranche zu begrüßen und zu begeistern. 150.000 Personen sowie rund 4000 Journalisten aus der ganzen Welt werden zu dem Premium-Event vom 17. bis zum 24. März erwartet.

Posterscope und TAG Heuer zeigen die Bundesliga  in Echtzeit

Hamburger Medienfassade Posterscope und TAG Heuer zeigen die Bundesliga in Echtzeit

(02/2016) Gemeinsam mit Posterscope baut TAG Heuer, "Offizieller Partner“ und „Offizieller Zeitnehmer“ der Bundesliga", seine umfangreichen Fußball-Sponsoringmaßnahmen mit der Medienfassade in der Hansestadt Hamburg aus. Fußballfans können die Spiel- und Tabellenstände der Bundesliga ab sofort live auf dem berühmten Spielbudenplatz verfolgen.

Glashütte Original baut Präsenz in Asien weiter aus

Neue Boutiquen in Peking und Singapur eröffnet Glashütte Original baut Präsenz in Asien weiter aus

(02/2016) Die feine deutsche Uhrmacherkunst hat auf der ganzen Welt ihre Freunde: Mit der Eröffnung gleich drei neuer Boutiquen auf dem asiatischen Kontinent in nur sechs Wochen verstärkt die Marke Glashütte Original ihre Präsenz eindrucksvoll und bringt so noch mehr sächsische Manufakturkunst nach China und Singapur.

MB&F – Entstehungsgeschichte eines Konzeptlabors

Zehn Jahre alt, elf Kaliber, unzählige Höhepunkte, grenzenlose Kreativität MB&F – Entstehungsgeschichte eines Konzeptlabors

(12/2015) Die Uhrenschmiede MB&F feierte 2015 das 10. Gründungsjahr und mit ihm zehn Jahre außergewöhnliche Kreativität und elf außergewöhnliche Kaliber. Eine Erfolgsstory der Marke MB&F und ihren, von Kritikern hoch ausgezeichneten Zeitmaschinen.

Ulysse Nardin eröffnet neue Uhren-Boutique in USA

Im Herzen des Miami Design District Ulysse Nardin eröffnet neue Uhren-Boutique in USA

(11/2015) Die bekannte Schweizer Uhrenmanufaktur Ulysse Nardin kündigt seine neueste Monobrand-Boutique-Eröffnung in Miami, Florida, auf Ende November 2015 an. Im Herzen des Miami Design District in der 140 NE 39th Street gelegen, präsentiert diese 100 Quadratmeter Monobrand-Boutique die gesamte Breite der Ulysse Nardin Kollektion, vom Marinechronometer bis zu den begehrten FreakLab sowie alle Neuheiten der Haute Horlogerie.

Wie haben Sie das geschafft, Herr Prenzel?

Der Vater des neuen Nomos-Kalibers DUW 3001 Wie haben Sie das geschafft, Herr Prenzel?

(10/2015) Theodor Prenzel, 30, ist stellvertretender Leiter der NOMOS-Abteilung für Forschung und Entwicklung – und der Vater des neuen Kalibers DUW 3001. An diesem Werk haben er und seine Kollegen gut 1,5 Millionen Minuten lang gearbeitet Herr Prenzel, wieso bezeichnen Sie Ihr neues Kaliber als einen „Motor der nächsten Generation“?

150 Jahre Uhrenmanufaktur Zenith

Ein Grund zum feiern! 150 Jahre Uhrenmanufaktur Zenith

(09/2015) Eine der ersten industriellen Uhrenmanufakturen moderner Prägung entstand in einem kleinen Schweizer Dorf im Neuenburger Jura. Um zu verstehen, wie revolutionär ein solches Unternehmen vor 150 Jahren gewirkt haben mag, muss man sich in das tief verschneite Le Locle im Winter 1864 zurückversetzen.

TAG Heuer und die Hahner Zwillinge

Neue Partnerschaft TAG Heuer und die Hahner Zwillinge

(09/2015) Die Schweizer Luxusuhrenmarke, die seit kurzem weltweit als Partner und offizieller Zeitnehmer bei den größten Marathonläufen der Welt – New York, Chicago, Paris, Berlin – auftritt, hat nun ihre neue Partnerschaft mit den beiden deutschen Elite-Marathonläuferinnen Anna und Lisa Hahner offiziell bekanntgegeben.

Seiko Deutschland startet auf Facebook

Direkte Kundenkommunikation im Fokus Seiko Deutschland startet auf Facebook

(09/2015) Die deutsche Niederlassung der japanischen Uhrenmanufaktur Seiko betreibt ab dem 1. September 2015 eine eigene Markenseite auf Facebook. Seiko möchte mit dem Auftritt in direkte Kommunikation mit Uhrenliebhabern treten und seine Fans mit wissenswerten Meldungen und Gewinnspielen belohnen.

Zeiteisen.at: Seltsame Informationen auf Facebook

Martin Filzwieser scheint wie vom Erdboden verschwunden Zeiteisen.at: Seltsame Informationen auf Facebook

(08/2015) Zeiteisen.at ist seit Wochen offline und viele fragen sich, warum? Auf dem Facebook Account von Zeiteisen.at wird am 19. Juli 2015 angekündigt, dass die Homepage in wenigen Tagen wieder online ist. Bemerkenswert, auch der andere Internetauftritt von Martin Filzwieser - hautehorlogerie.at – ist aktuell nicht erreichbar.

Zeiteisen.at: Seit Wochen offline

Martin Filzwieser: Kritik hart an der Grenze Zeiteisen.at: Seit Wochen offline

(08/2015) Seit Wochen ist die Uhrenseite www.zeiteisen.at von Martin Filzwieser offline. Versucht man eine Email an die unter nic.at angegebene Email-Adresse office@zeiteisen.at zu senden, bekommt man vom Server die Meldung „mailbox unavailable“. Unter der angegebenen Telefonnummer ist trotz zahlreicher Versuche niemand für eine Stellungnahme erreichbar.

An frequenzstarken Standorten Seiko startet Großflächenplakatierung

(08/2015) Ab Ende August 2015 startet Seiko mit den Modellen Prospex Land SUN049P1 und dem elegant-sportlichen Velatura Damen Chronographen SNDV64P1 mit ca. 600 Großflächenplakaten eine flächendeckende Außenwerbekampagne. Die Adressen der teilnehmenden Handelspartner sind gut sichtbar auf den Billboards angebracht.

Hublot ist offiziell lizenzierter Uhrenpartner

UEFA Champions League Hublot ist offiziell lizenzierter Uhrenpartner

(08/2015) Wie Hublot heute gemeinsam mit der UEFA bekannt gab, wird die Marke nach dem UEFA EURO 2012™ für die nächsten drei Jahre die "Offizielle Lizenzuhr" der UEFA Champions League™ sein. Diese frisch entstandene Zusammenarbeit mit der ultimativen Vereinsmeisterschaft bedeutet einen großen Erfolg für die sportliche Strategie der Schweizer Luxusuhrenmanufaktur im Fußball.

TAG Heuer schließt Vertrag mit der Bundesliga

Neue Perspektive TAG Heuer schließt Vertrag mit der Bundesliga

(08/2015) Durch den Gewinn der Weltmeisterschaft hat Deutschland, und damit eine der stärksten Fußballligen der Welt, einen enormen Schub erhalten. Die Bundesligaspiele werden jede Woche von Millionen im Fernsehen verfolgt, nicht nur in Deutschland, sondern in 208 Ländern rund um den Globus.

H. Moser & Cie. Uhren bei Harrods in London

Prachtvolle Kulisse für die Uhrenmanufaktur H. Moser & Cie. Uhren bei Harrods in London

(07/2015) Ab 1. August 2015 werden die Uhren von H. Moser & Cie. im renommierten Fine Watch Room des Kaufhauses Harrods erhältlich sein. Eine prachtvolle Kulisse für die Manufaktur aus Neuhausen und eine ideale Partnerschaft, die die Leistungen von Edouard Meylan, CEO von H. Moser & Cie., und seinem Team widerspiegelt.

Feierlicher Lehrabschluss an der Uhrmacherschule „Alfred Helwig“

Frischgebackene Uhrmacher und Werkzeugmechaniker erhalten Abschlusszeugnisse Feierlicher Lehrabschluss an der Uhrmacherschule „Alfred Helwig“

(07/2015) 13 junge Uhrmacher und Uhrmacherinnen erhielten am Mittwoch, den 8. Juli 2015, feierlich ihre Abschlusszeugnisse von Yann Gamard, Geschäftsführer von Glashütte Original, und Gunnar Müller, Leiter der Uhrmacherschule „Alfred Helwig“. Beide konnten darüber hinaus auch zwei Werkzeugmechanikern des Jahrganges bereits ihre Zeugnisse überreichen: ein halbes Jahr vor ihrem planmäßigen Ausbildungsende.

Glashütte Original APP „GO Kaliber 37“ als Android-Version

Uhrenhersteller veröffentlicht weitere Version seiner App Glashütte Original APP „GO Kaliber 37“ als Android-Version

(05/2015) Mit dem vollständig eigenen entwickelten Automatik-Kaliber 37 hat Glashütte Original Maßstäbe gesetzt und dieses Uhrwerk im Frühjahr 2015 mit einer iPhone/iPad-Applikation genauer vorgestellt. Zu Beginn des Sommers bringt der Uhrenhersteller dieses Erlebnis auch auf die Android-Geräte. Die Applikation ist in 3 Sprachen (Deutsch, Englisch und Chinesisch) kostenfrei im Google Play Store erhältlich.

Was haben die Holger Höhne Handelsgesellschaft mbH, die Formex Watch SA, die L4L Holger Hoehne und die Finewatch Ltd. gemeinsam?

Uhrenbranche: Hanspeter Grädel & Holger Höhne im Portrait Was haben die Holger Höhne Handelsgesellschaft mbH, die Formex Watch SA, die L4L Holger Hoehne und die Finewatch Ltd. gemeinsam?

(03/2015) Auf den ersten Blick haben die deutsche Holger Höhne Handelsgesellschaft mbH, die schweizerische Formex Watch SA in Lengnau, die britische Finewatch Ltd., und die L4L Holger Hoehne nicht viel gemeinsam. Und auch die Verbindung von Hanspeter Grädel und Holger Höhne ist nur schwer erkennbar.

BASELWORLD startet mit 1.500 Ausstellern und über 4.000 Journalisten

Schweizer Bundesrat Johann Schneider-Ammann eröffnet die Messe BASELWORLD startet mit 1.500 Ausstellern und über 4.000 Journalisten

(03/2015) Die Baselworld 2015, die wichtigste Messe der globalen Uhren- und Schmuckindustrie, die alle Hauptakteure der Branche unter einem Dach versammelt, hat heute in Anwesenheit des Schweizer Bundesrats Johann Schneider-Ammann ihre Türen geöffnet. Mit 1.500 Ausstellern und über 4.000 Journalisten, die aus der ganzen Welt erwartet werden, findet die Baselworld 2015 vom 19. bis 26. März 2015 statt.

Schweizerische Eidgenossenschaft lizensiert SWISS MILITARY HANOWA

Nur wenige Lizenznehmer Schweizerische Eidgenossenschaft lizensiert SWISS MILITARY HANOWA

(03/2015) SWISS MILITARY HANOWA verkündet einen bedeutenden Meilenstein: seit Januar 2015 ist die Schweizer Uhrenmarke offiziell von der Schweizerischen Eidgenossenschaft lizenziert. Diese signifikante Bescheinigung wird nur äusserst selektiv vergeben und trägt den hohen Qualitätsstandards von SWISS MILITARY HANOWA Rechnung, für welche das Schweizer Kreuz im Logo der Marke bereits seit ihrer Gründung steht.

Glashütte Original und Berlinale feiern Jubiläum

Gemeinsame Partnerschaft geht in fünftes Jahr Glashütte Original und Berlinale feiern Jubiläum

(02/2015) Glashütte Original und die Berlinale freuen sich auf die 65. Internationalen Filmfestspiele Berlin und feiern gleichzeitig das fünfte Jahr der gemeinsamen Partnerschaft. Diese wurde seit Beginn des Engagements im Jahr 2011 kontinuierlich ausgebaut. Gemeinsam mit der Berlinale-Sektion „Perspektive Deutsches Kino“ vergibt der sächsische Uhrenhersteller seit 2012 den „Made in Germany – Förderpreis Perspektive“.

Schweizer Uhrenindustrie muss Euro-Preise erhöhen

Starker Franken erfordert Preisanpassungen Schweizer Uhrenindustrie muss Euro-Preise erhöhen

(01/2015) Durch die Aufhebung des Mindestkurses für den Franken durch die Schweizer Nationalbank zeichnen sich erste Konsequenzen für die Uhrenindustrie ab. Die Swatch Group beabsichtigt eine Preiserhöhung bei einiger ihrer Uhrenmarken um bis zu zehn Prozent. Am 20. Januar 2015 erklärte dies Konzernchef Nick Hayek gegenüber der Nachrichtenagentur Bloomberg.

SIHH 2015: Starker Franken gefährdet Uhrenmesse

Aussteller bangen um Umsätze SIHH 2015: Starker Franken gefährdet Uhrenmesse

(01/2015) Jedes Jahr blickt die Uhrenbranche gespannt nach Genf zum Salon de la Haute Horlogerie (SIHH). Die Luxusuhrenmesse gilt als Stimmungsbarometer und feiert dieses Jahr ihr 25-jähriges Jubiläum. Doch zum Feiern ist niemandem zu Mute. Waren die vergangen Jahre von immer neuen Umsatzrekorden geprägt, steht die Messe dieses Jahr ganz im Zeichen der Aufwertung des Schweizer Frankens.

Neue Projektleiterin wird Stefanie Mändlein INHORGENTA MUNICH: Renate Wittgenstein tritt ab

(12/2014) Die 35-jährige Stefanie Mändlein wurde zum 1. Januar 2015 zur Projektleiterin der INHORGENTA MUNICH berufen. Die Diplom-Kauffrau folgt auf Renate Wittgenstein, die für drei Jahre als Produktmanagerin durch die Messe München engagiert wurde.

Auszeichnung Entrepreneur des Jahres 2014 Uwe Ahrendt von Ernst & Young ausgezeichnet

(11/2014) „Wir sind Entrepreneur“, war der erste Kommentar des frisch gebackenen Preisträgers: Die Prüfungs- und Beratungsgesellschaft Ernst & Young hat Uwe Ahrendt, Geschäftsführer des Uhrenherstellers NOMOS Glashütte, zum „Entrepreneur des Jahres 2014“ gekürt.

Vertriebspartner Harald Losert soll neue Partner gewinnen Mühle-Glashütte verstärkt Engagement in Österreich

(10/2014) Die familiengeführte Uhrenmarke Mühle-Glashütte aus Sachsen baut ihre Präsenz auf dem österreichischen Markt aus. Gemeinsam mit Vertriebspartner Harald Losert sollen die Beziehungen zu bestehenden Konzessionären vertieft und weitere Partner hinzugewonnen werden.

Exklusive Zusammenarbeit besiegelt HENTSCHEL HAMBURG Uhrenmanufaktur: Juweliere Leicht sind autorisierter Vertriebspartner

(10/2014) Die handgefertigten und individuellen Maßuhren der HENTSCHEL HAMBURG Uhrenmanufaktur gibt es ab sofort auch in den Niederlassungen der Juweliere LEICHT in Berlin, Dresden, Köln und Pforzheim. Andreas Hentschel und Georg Leicht haben anlässlich der Uhren-Hausmesse der Juweliere LEICHT in Pforzheim am vergangenen Wochenende die exklusive Zusammenarbeit besiegelt.

Pünktlich zum Weihnachtsgeschäft Seiko startet große Werbekampagne

(10/2014) Pünktlich zum Weihnachtsgeschäft 2014 startet Seiko die große Astron-Marketingkampagne, deren Schwerpunkt auf Großflächenwerbung liegt. Ab Anfang November werden fast 4.000 Plakatwände mit dem Werbemotiv des neuen Seiko Astron GPS Solar Chronographen SSE003J in ganz Deutschland zu sehen sein.

Auktion läuft bis 17. September 2014 Christie's versteigert OMEGA Seamaster Aqua Terra Unikat

(09/2014) Der schweizer Uhrehersteller OMEGA hat für eine exklusive Charity Online-Versteigerung bei Christie‘s eine Seamaster Aqua Terra zur Verfügung gestellt. Die Uhr wurde exklusiv entworfen und gestaltet und erinnert an das 50-jährige Jubiläum des James Bond Filmes „Goldfinger“.

Wir sind gekommen, um zu bleiben! Bulova kommt nach Deutschland

(08/2014) Nach vielen Jahren der Abwesenheit ist die amerikanische Marke Bulova mit einer authentischen Kollektion wieder auf dem deutschen Markt präsent. Seit März 2014 unterhält die Bulova Corporation eine eigene Niederlassung, von der aus die Märkte Deutschland, Österreich und Niederlande bedient werden.

Hersteller verzeichnen teils massive Rückgänge COSC-Uhrwerke: Rolex vor OMEGA und BREITLING

(07/2014) Die COSC (Offizielle Schweizer Kontrollstelle für Chronometer) hat ihren Jahresbericht 2013 veröffentlicht, in dem die für die einzelnen Hersteller im Jahr 2013 zertifizierten Chronometerwerke aufgeführt sind.

Pfandkreditgewerbe warnt! Immer mehr gefälschte Goldbarren, Goldmünzen, Schmuck und Uhren im Umlauf

(06/2014) Das deutsche Pfandkreditgewerbe hat auf eine ständig wachsende Flut von Fälschungen im Bereich von Luxusuhren, Goldschmuck, aber auch bei Goldbarren und Goldmünzen hingewiesen. "Weder Prägestempel in Goldschmuck noch Zertifikate für die angebliche Echtheit von eingeschweißten Goldbarren sind mittlerweile ein Garant für Echtheit", sagt Joachim Struck, Vorsitzender des Zentralverbands des Deutschen Pfandkreditgewerbes.

Sonderausstellung mit Gästen aus ganz Deutschland eröffnet Deutsches Uhrenmuseum Glashütte würdigt das Glashütter Verlagswesen

(06/2014) Am 5. Juni 2014 wurde im Deutschen Uhrenmuseum Glashütte die Sonderausstellung „Das Glashütter Verlagswesen: Eine florierende Haus- und Heimindustrie“ im Rahmen einer Vernissage eröffnet. Insgesamt 82 Gäste waren der Einladung des Museums gefolgt, unter ihnen Vertreter der regionalen Politik und Wirtschaft, der Stadt Glashütte und ihrer Uhrenfirmen, Zeitzeugen, Leihgeber und Uhrenliebhaber aus ganz Deutschland.

Neue Pulsar WRC Chronographen Pulsar wirbt auf ca. 800 Billboards deutschlandweit

(06/2014) In der aktuellen WRC Saison liegt das von Pulsar unterstützte M-Sport World Rally Team mit Mikko Hirvonen nach fünf Rennen auf einem guten fünften Platz, mit nur wenigen Punkten  Abstand auf die vor ihm platzierten Teams. Die nächsten Rennen finden in Europa statt und im August in Deutschland.

Pilotenuhr bei Kauf von Fliegerjacke zu gewinnen Gemeinsame Geschäfte: Breitling kooperiert mit PME Legend

(06/2014) Breitling und PME Legend haben sich gefunden, da beide Marken dieselbe Firmenphilosophie verkörpern: eine Philosophie mit dem starken, männlichen Abenteurer vom Typ „raue Schale, weicher Kern‟. Das erste greifbare Ergebnis dieser Zusammenarbeit ist die Verknüpfung der Breitling Navitimer-Uhr mit der PME Legend Hudson-Bomberjacke.

Sotheby’s versteigert bedeutende Uhren in Genf Rekordpreis für Panerai Zeitmesser bei Auktion

(05/2014) Bei der Auktion „Bedeutende Uhren“ von Sotheby’s am 14. Mai 2014 in Genf erzielte eine Uhr aus dem Hause Panerai einen neuen Rekordpreis. Ein Liebhaber bot dort 425.000 Schweizer Franken (entspricht rund 348.000 Euro oder 478.000 US-Dollar) für ein äußerst seltenes Exemplar einer Luminor in Edelstahl aus dem Jahr 1955, das auf 180.000 Schweizer Franken geschätzt worden war.

Der Enkel von RAYMOND WEIL Elie Bernheim ist neuer CEO von RAYMOND WEIL

(04/2014) Elie Bernheim, der Enkel von RAYMOND WEIL, dem Gründer der gleichnamigen unabhängigen Uhrenmarke, übernimmt stolz die Zügel des Familienunternehmens aus der Hand seines Vaters Olivier Bernheim. So ermöglicht Olivier Bernheim, dass die dritte Generation dem Schweizer Uhrenunternehmen seinen Stempel aufdrücken kann. Elie Bernheim wurde am 8. April 2014 zum Chief Executive Officer (CEO) ernannt.

Swissness als Kernstück der Markenidentität Tissot startet neue Werbekampagne

(04/2014) Mit einer fesselnden, neuen globalen Kampagne besinnt sich Tissot auf die Ursprünge der Marke und überbringt eine einfache und klare Botschaft. Das Tissot Logo mit dem „+“ Zeichen steht sinnbildlich für die Schweizer Wurzeln. Wie das Kreuz auf der Schweizer Flagge symbolisiert es Qualität, Tradition und Zuverlässigkeit.

Handwerk aus Leidenschaft Carl F. Bucherer und der Skihersteller zai kooperieren

(03/2014) Qualität, Leistung und Innovation – das sind die Pfeiler auf denen Erfolg gegründet wird. Darin sind sich die Schweizer Unternehmen Carl F. Bucherer und zai einig. Aus dieser gemeinsamen Philosophie heraus entstand eine Partnerschaft, von der beide Manufakturen profitieren.

Kaufpreis nicht bekannt Swatch Group verkauft Oscilloquartz AG

(03/2014) Die Swatch Group AG hat an die ADVA Optical Networking SE die Oscilloquartz AG mit Sitz in Neuchâtel, Schweiz, verkauft. Damit fokussiert sich der Bieler Uhrenkonzern noch stärker auf das Kerngeschäft.

EIn auf Zeit- und Frequenztechnik spezialisiertes Unternehmen Swatch Group trennt sich von Oscilloquartz

(03/2014) The Swatch Group AG und ADVA Optical Networking SE haben heute bekannt gegeben, dass ADVA Optical Networking SE von der Swatch Group AG sämtliche Anteile der Oscilloquartz AG mit Sitz in Neuchâtel, Schweiz, erworben hat.

Spatenstich der neuen Hublot-Manufaktur Hublot investiert 20 Millionen CHF und schafft 100 neue Arbeitsplätze

(03/2014) Im Zuge seines Wachstums und der Vertikalisierung seiner Produktion nimmt Hublot den Bau eines zweiten großen Gebäudes in Angriff, das die Räumlichkeiten der Manufaktur in Nyon mehr als verdoppeln wird. Der Spatenstich erfolgte heute durch Jean-Claude Biver, Chairman von Hublot und Leiter des Geschäftsbereichs Uhren der Gruppe LVMH, und Ricardo Guadalupe, CEO von Hublot.

Handgefertigt in der Schweiz. Neues Geschäftsfeld: Sonnenbrillen von Hublot

(02/2014) Nach den in Zusammenarbeit mit Zai entwickelten All-Black-Skiern, dem Rennrad mit BMC, dem Schlitten aus Holz, Kohlefaser und Leder mit der ECAL, dem Soundboard mit JMC Lutherie und dem High-Fidelity-Kopfhörer mit Monster präsentiert Hublot heute nach demselben Ansatz entwickelte und gefertigte Sonnenbrillen, das heißt: Zusammenarbeit nur mit den Besten, um ein andersartiges, einzigartiges und innovatives Produkt hervorzubringen.

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