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Business & Uhren

Neue Uhrenboutique im Dynasty Hall im Hotel Shilla Jaeger-LeCoultre wächst in Korea

(06/2011) Die Schweizer Luxusuhrenmarke Jaeger-LeCoultre, die eine 178-jährige Tradition mit hochmodernen Technologien in der Uhrmacherkunst vereint, feierte am 8. Juni 2011 die Eröffnung der Avenuel Boutique in der Dynasty Hall im Hotel Shilla und stellte bei diesem Event neue Modelle für 2011 vor.

Weko startet erneut Untersuchung Swatch Group will keine Uhrwerke mehr an Dritte liefern

(06/2011) Bereits in der Vergangenheit hat die Swatch Group wiederholt erklärt, deutlich weniger bzw. keine mechanischen Uhrwerke und Uhren-Bauteile an Dritte liefern zu wollen. Am 8. Juni 2011 ging die Swatch Group weiter in die Offensive und hat bei der Schweizerischen Wettbewerbskommission (Weko) eine Untersuchung gegen sich selbst initiiert.

Uhren- und Schmuckmesse für den Fachhandel MIDORA auf Promotion-Tour

(06/2011) Im Sommer startet die MIDORA eine Besucher-Offensive: In vielen Regionen Niedersachsens, Hessens und Bayerns will der Leipziger Branchentreff die örtlichen Fachhändler für die Uhren- und Schmuckmesse begeistern. „Wir möchten direkt auf den Fachhandel zugehen und ihm die MIDORA als eine Arbeitsmesse vorstellen, deren Angebot sich ohne viel Schnickschnack an den Vorlieben weiter Kundenkreise orientiert“, erläutert Projektdirektor Andreas Zachlod.

Die weibliche Interpretation von Zeit OMEGA eröffnet die Ladymatic Ausstellung im KaDeWe

(06/2011) Vom 01. bis 25. Juni 2011 präsentiert OMEGA im Foyer des legendären KaDeWe in Berlin eine exklusive Ausstellung zur neuen Damenkollektion „Ladymatic“. In fünf Themenbereichen werden anhand einer Zeitreise wichtige Stationen der weiblichen Uhrengeschichte vom 19. Jahrhundert bis heute von OMEGA dargestellt: erste Damenuhrenmodelle ab 1890, Damenuhren der 30er bis 50er Jahre, Damenuhren der 60er bis 90er Jahre sowie Einzelstücke und Prototypen. Über 130 Exponate aus der Damen-Museumskollektion umfasst die historische Ausstellung.

Ziel sind 600 bis 650 DUGENA Fachhändler Nova Tempora erweitert Fachhandelsaußendienst in Deutschland

(06/2011) Nova Tempora baut seinen Außendienst für den Fachhandel aus. Seit dem 1. Mai 2011 sind nun insgesamt fünf Gebietsverkaufsleiter deutschlandweit für die Traditionsmarke DUGENA unterwegs. Zu den langjährigen DUGENA-Gebietsverkaufsleitern Mario Wendel und Klaus Kiefer sind mit Leonie Hornik, Günther Roediger und Gerhard Braun drei erfahrene Mitarbeiter mit branchenspezifischen Kenntnissen in den jeweiligen Handelsgebieten neu dazugekommen.

Führende Messe für Uhren und Schmuck MIDORA verzeichnet Zuwachs bei den Uhren-Ausstellern

(06/2011) Die Leipziger Uhren- und Schmuckmesse MIDORA findet dieses Jahr vom 3. bis 5. September 2011 statt. Die Messe ist dabei nicht nur die Nummer eins für Händler aus Mitteldeutschland inklusive Berlin sondern entwickelt sich immer mehr zu führenden Uhren- und Schmuckmesse in Deutschland und den angrenzenden Ländern.

Generalversammlung erstmals ohne Nicolas Hayek Swatch Group eilt von Rekord zu Rekord

(05/2011) Die Swatch Group strebt im laufenden Geschäftsjahr neue Rekordergebnisse an. "Wir sind gut unterwegs für ein neues Rekordjahr 2011 und werden alles tun, es zu realisieren", sagte die Verwaltungsratspräsidentin Nayla Hayek an der Generalversammlung am 31. Mai 2011 in Basel. Die aktuellen Planungen werden allerdings durch den negativen Währungseinfluss und die Kapazitätsengpässe bei der Produktion erschwert.

30 Jahre Emporio Armani Limitierte Swiss-Made Uhrenmodelle zum Jubiläum

(05/2011) Mit der limitierten Emporio Armani Uhren-Edition „Super Meccanico“ ehrt man bei Emporio Armani das dreißigjährige Marken-Jubiläum. Zwei Swiss-made Herren- Automatikuhren wurden dafür entwickelt und jeweils pro Modell auf weltweit lediglich 999 Stück limitiert. Das Modell AR4900 ist ausgestattet mit einem silbernen Edelstahlgehäuse mit auffälligen, markanten Drückern und hat ein schwarzes Zifferblatt mit zwei Augen für eine Sekunden und Minuten-Stoppuhr-Funktion. Das schwarze Band ist mit insgesamt sechs Schrauben am Gehäuse angebracht und verfügt über eine Faltschließe.

Personal wird aufgestockt Luxusuhren- und Schmuckhersteller Piaget wächst

(05/2011) Der zum Richemont-Konzern gehörende Luxusuhren- und Schmuckhersteller Piaget plant den Umsatz in den nächsten fünf Jahren zu verdoppeln. Dazu soll die Mitarbeiterzahl von aktuell rund 1.000 um 75 Stellen erhöht werden. Um qualifiziertes Personal zu finden sollen auch gezielt Grenzgänger aus den Nachbarländern angeworben werden.

Starke Nachfrage nach Rolex, Omega, IWC, Cartier und Patek Philippe Wiener Dorotheum: Rolex Oyster Perpetual Milgauss erzielt höchsten Zuschlag

(05/2011) Armband- und Taschenuhren standen auf dem Auktionsprogramm des Wiener Dorotheum am 20. Mai 2011. Bei der Uhren-Auktion sorgten nationale und internationale Bieter im Saal und an den Telefonen für ein herausragendes Verkaufsergebnis. Rolex, Omega, IWC Schaffhausen, Cartier, Patek Philippe – das sind die klingenden Namen, die für Sammler besonders interessant sind.

Stärkung der Präsenz in Saudi Arabien Swatch Group steigt beim saudi-arabischen Vertriebspartner ein

(05/2011) Die Swatch Group hat in Saudi-Arabien ein Joint Venture mit dem saudi-arabischen Unternehmen Saleh Mohammad Alzouman Sons Co. Ltd. abgeschlossen. Mit Ihrer Tochtergesellschaft Technocorp Holding A.G. beteiligt sich der Uhrenkonzern mit 33,3 Prozent am gesamten Aktienkapital von 60 Millionen Saudi-Rial (knapp 10 Mio. Euro) der Alzouman General Trading Co. Ltd. mit Sitz in Jeddah.

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