TrustedWatch - Alles über Luxusuhren und Uhren

Anzeige

AktuellPressemitteilungen/Werbung

Business & Uhren

150 Jahre Junghans Neue Homepage mit vielen Uhren zum Jubiläum

(03/2011) Zum Auftakt des Jubiläumsjahres präsentiert Junghans einen komplett neuen Internetauftritt, dessen Struktur dem Aufbau des druckfrischen Jubiläums-Kataloges entspricht. Bei der Gestaltung wurde bewußt auf Flash-Animationen verzichtet, so dass die Plattform durch eine klare Navigation sowie hohe Funktionalität überzeugt.

Hohe Synergieeffekte LVMH übernimmt Aktien-Mehrheit an Bulgari

(03/2011) Der französische Luxusgüterkonzern LVMH übernimmt ein Aktienpaket von 50,45 Prozent an dem italienischen Juwelier Bulgari. Die beiden Unternehmen erklärten am 7. März 2011, dass die Familie Bulgari ihr Mehrheits-Aktienpaket im Tausch gegen LVMH-Papiere abgibt. Für die 152,5 Millionen Aktien erhält die Familie Bulgari 16,5 Millionen LVMH-Papiere. Den restlichen Bulgari-Aktionären wird ein Barangebot von 12,25 Euro je Aktie vorgelegt. Der von LVMH bezahlte Preis entspricht einem Aufschlag von beinahe 60 Prozent auf den Schlusskurs der vergangenen Woche. Insgesamt beläuft sich der Wert der Transaktion auf rund 3,7 Mrd. Euro.

Neuer Sportura Chronograph ist Teamuhr Seiko wird Uhren-Partner des FC Barcelona

(03/2011) Die japanische Uhrenmanufaktur Seiko und der erfolgreichste Fußballverein der Welt, der FC Barcelona unterzeichneten Anfang März 2011 eine Partnerschaftsvereinbarung, in der Seiko für die nächsten drei Jahre zum offiziellen Uhrenpartner des FC Barcelona ernannt wird und weltweite Marketingrechte nutzen kann.

Deutsche geben für Uhren 34 Euro pro Jahr aus Bundesverband BJV: Schmucksegment entwickelt sich deutlich besser als der Uhrenbereich

(02/2011) Die Umsätze im Einzelhandel mit Uhren und Schmuck lagen in 2010 deutlich über dem krisenbeeinflussten Vorjahr. Der Bundesverband der Juweliere, Schmuck- und Uhrenfachgeschäfte e.V. (BVJ) geht nach vorläufigen Zahlen von einem Umsatzwachstum von über 3 Prozent auf über 4,7 Milliarden Euro zu Endverbraucherpreisen (inkl. Mehrwertsteuer) in 2010 aus.

Klare Strategie und Positionierung nicht erkennbar inhorgenta 2011: Als internationale Uhrenmesse gescheitert

(02/2011) „Vom 25. bis 28. Februar 2011 trifft sich die internationale Schmuck- und Uhrenbranche wieder auf der inhorgenta in München“ verbreitet derzeit die Messe München. Weiter propagiert die Messeleitung die inhorgenta „als Innovations- und Trendplattform“. Doch für den Bereich Uhren scheinen diese Beschreibungen mehr als übertrieben und hinterfragenswert.

Der Aufschwung ist da! BASELWORLD 2011: Schweizer Uhren-Aussteller optimistisch

(02/2011) In der Schweizer Uhrenindustrie herrscht emsige Geschäftigkeit. Der Aufschwung ist unbestritten da, und nun, wenige Wochen vor Beginn der BASELWORLD 2011, lüften Uhrmacher, Schmuckhersteller und Zulieferer den Schleier und präsentieren ihre neuesten Kreationen. Doch auch wenn die Krise endgültig vorbei zu sein scheint, noch stehen die Zeichen nicht wieder auf Prunk und Luxus. Mehr denn je zeigen sich die Schweizer Uhren als Zeugen authentischer helvetischer Fertigkeit, die ihren Ausdruck findet in nüchterner Architektur, in Bescheidenheit und Vernunft.

Immer mehr eigene Uhrengeschäfte Schweizer Uhrenhersteller OMEGA will weiter wachsen

(02/2011) Der Uhrenhersteller OMEGA rechnet für das laufende Geschäftsjahr 2011 mit einem weiteren Wachstum. Im Interview mit dem Tages-Anzeiger erklärte Omega-Chef Stephen Urquhart: "Wir erwarten auch für dieses Jahr ein Wachstum. Auch die langsameren Märkte wie beispielsweise die USA sind wieder im Kommen." In der Produktion in Saint-Imier werde 2011 aufgrund der großen Nachfrage eine zweite Schicht eingeführt.

Inhorgenta-Umfrage sieht positiven Trend Gute Stimmung im Deutschen Uhren- und Schmuckfachhandel

(02/2011) Der Aufwärtstrend, der sich bereits letzten Herbst bei Fachhändlern der Uhren- und Schmuckbranche abzeichnete, setzt sich fort. Dies belegt eine Umfrage unter 100 führenden Schmuck- und Uhrenfachhändlern, die die Messe München GmbH als Veranstalter der inhorgenta zusammen mit IBH Retail Consultants durchgeführt hat. Die Analyse der Ergebnisse zeigt: Kurz vor dem Start der inhorgenta 2011 am 25. Februar 2011 wird die Branche immer zuversichtlicher.

Hublot-Boutique eröffnet an der Madison Avenue Hublot Uhren erobern New York

(02/2011) Am 11. Februar 2011 hat Hublot seine neue Markenboutique an der Nummer 692 der Madison Avenue in Manhattan eröffnet. Rund 300 Quadratmeter - dazu gehört eine Galerie mit einer Lounge für eine vertrauliche Atmosphäre - sind ganz der Welt der Hublot-Uhren gewidmet. Eine äußerst prestigeträchtige Adresse, denn die Boutique befindet sich auf der Höhe der 62. Straße und ist in einem historischen Gebäude aus dem 19. Jahrhundert untergebracht. Dieses wiederum ist Teil eines Häuserblocks, der die berühmtesten Luxusmarken vereint.

Alle Neuheiten und viele Infos jetzt online Sector No Limits ab sofort mit deutscher Website

(02/2011) Sportbegeisterte Männer und Frauen können die Produkte von Sector No Limits jetzt auch in deutscher Sprache auf sectornolimits.eu erleben. Unter den Rubriken „Racing“, „Marine“, „Urban“, „Mountain“ und „Contemporary“ findet der Besucher alle Uhren-Neuheiten der Italiener und damit die perfekten Begleiter für jede sportliche Herausforderung. Ob Tauchen, Klettern oder Biken – Uhren von Sector No Limits halten jeder Belastung stand und sind die optimalen Trainingspartner.

Mehr als eine Milliarde Schweizer Franken Gewinn Swatch Group beeindruckt mit Rekordgewinn

(02/2011) Im Jahr 2010 setzte die Swatch Group neue Maßstäbe und übertraf alle bisherigen Rekordwerte. In einem sich aufhellenden wirtschaftlichen Umfeld mit deutlichen Zeichen einer Marktnormalisierung ist der Bruttoumsatz währungsbereinigt um 21,8% auf 6.440 Mio. Schweizer Franken gestiegen. Die Fremdwährungen beeinträchtigten den Umsatz um 164 Mio. Schweizer Franken oder -3 Prozent, dies hauptsächlich aufgrund der Schwäche des Euro sowie der Dollar-Währungen in der zweiten Jahreshälfte 2010.

Artikel pro Seite: 5 15 30 100