TrustedWatch - Alles über Luxusuhren und Uhren

Anzeige

AktuellPressemitteilungen/Werbung

Business & Uhren

Krise drückt Uhrenpreise in die Tiefe – optimaler Zeitpunkt für Uhrenkäufer!

(11/2008) Das Geschäft mit teuren Armbanduhren war schon immer größeren Schwankungen unterworfen. Regelmäßig wird die Branche von einem rauhen Konsumklima durchgeschüttelt. Die Jahre 2001 bis 2003 waren z. B. für die Branche solch besonders harte Zeiten. Die Konjunktur kühlte merklich ab, die Börse stürzte ab, die Arbeitslosigkeit stieg, die Einkommen stagnierten und die Konsumentenstimmung fiel in den Keller.

Umfrage Capital: Rolex ist die Uhrenmarke des Jahres 2008

(11/2008) Die führenden Uhren- und Schmuckhändler in Deutschland haben sich in einer Umfrage der Zeitschrift Capital entschieden: Rolex ist die "Uhrenmarke des Jahres 2008". Die Schweizer Edelmanufaktur Patek Philippe kommt in der Umfrage auf den zweiten Platz. Patek Philippe konnte dsich darüber hinaus aber den Spitzenplatz als traditionsreichste Marke sichern. Auf Rang drei der "Uhrenmarke des Jahres 2008" wählten die 70 befragten Experten aus 33 Luxusmarken Jaeger-LeCoultre.

Glashütte Original wirbt erstmals im TV

(11/2008) Das sächsische Unternehmen Glashütte Original setzt im kommenden Weihnachtsgeschäft erstmals auf Werbung im Fernsehen. Newcast, Entwicklungsagentur für Sonderwerbeformen, Zenithmedia und IP Deutschland gewannen den Hersteller von Luxusuhren für sein TV-Debüt. Produziert wurde der Spot von Jump Medien, Hamburg. Vom 19. November bis 31. Dezember ist der Image-Spot des Unternehmens als Newscountdown um 21 und 22 Uhr zu sehen.

“ICE DUNES” - das neue Storekonzept von Swatch

(11/2008) Die Swatch Stores werden sich demnächst weltweit in einem neuen Look präsentieren. Die Schweizer Kultmarke präsentiert das Nachfolgekonzept seiner höchst erfolgreichen, leuchtend bunten Stores und präsentiert “Ice Dunes”, ein cooles, erfrischendes und komplett neues Konzept für den Einzelhandel, bei dem das Produkt noch mehr ins Rampenlicht gerückt wird.

Gewinnrückgang bei Citizen

(11/2008) Der japanische Produzent von Uhren und elektronischen Bauteilen Citizen Holdings Co. Ltd. verzeichnete im ersten Halbjahr 2008 einen Gewinnrückgang um 20 Prozent. Zurückzuführen ist dies die Stärke des Japanischen Yen (JPY) sowie auf die Investitionszurückhaltung von Geschäftskunden.

inhorgenta europe 2010 wird terminlich vorgezogen

(11/2008) Die inhorgenta europe 2010 wird ausnahmsweise bereits im Januar stattfinden. Als Grund nennt die Messeleitung die Verschiebung im internationalen Messekalender. In Abstimmung und nach Rücksprache mit den im Fachbeirat vertretenen Ausstellern beschloss die Messeleitung der inhorgenta europe deshalb eine einmalige Terminverschiebung. Festgelegt wurde, dass die Münchner Fachmesse im Jahre 2010 bereits von Freitag, 22. bis Montag, 25. Januar 2010 und nicht wie üblich Ende Februar stattfindet.

Nivarox-FAR: Grundsteinlegung in Fontaines

(11/2008) Nivarox-FAR feierte am 06. November 2008 die Grundsteinlegung für den Neubau an ihrem Firmensitz in Fontaines (NE), Schweiz. Das Unternehmen investiert für die Entwicklung seiner zukünftigen Uhrenprodukte in ein grosszügiges Gebäude. Hier werden neue Tätigkeitsfelder und hoch entwickelte Technologien von Nivarox-FAR unter einem Dach zusammengeführt, die heute auf fünf verschiedene Standorte verteilt sind. Damit kann das spezifische Know-how für zukünftige Entwicklungen gebündelt werden.

Swatch wirbt mit Bond-Bösewichten

(11/2008) Der 22. James Bond Film "Ein Quantum Trost" feiert am 3. November 2008 in Deutschland Premiere. Zeitgleich startet Swatch eine Media-Kampagne in zwölf deutschen Großstädten. Mit CinemaCards, MirrorAds und Edgar Freecards werden Uhren- und Bond-Fans in Kinos und Gastronomie auf 22 Sondermodelle eingestimmt und in die Swatch Stores eingeladen.

Johann Baptist Lindner wird neuer Geschäftsführer bei Chronoswiss

(10/2008) Zum 1. Januar 2009 holt sich die Geschäftsleitung von Chronoswiss tatkräftige Unterstützung ins Haus: Ab dem neuen Jahr wird Johann Baptist Lindner gemeinsam mit Gerd-Rüdiger Lang an der Spitze der Uhrenmarke stehen und die Zukunft des Unternehmens mitgestalten. Während der Chronoswiss Gründer seinen Schwerpunkt in Zukunft auf die Bereiche Produktdesign, Entwicklung und Technik legt, stehen bei Johann Baptist Lindner Finanzen, Controlling und Personalwesen auf der Agenda.

Mühle Glashütte erweitert Vertriebsteam

(10/2008) Anfang des Jahres 2008 hat Mühle Glashütte den Vertrieb neu strukturiert und in Eigenregie übernommen. Jetzt steigt Thomas Mühle (41) zusätzlich in den Vertrieb mit ein. Er unterstützt seit kurzem als Gebietsleiter in Nordwestdeutschland den Vertrieb der Mühle Glashütte GmbH Nautische Instrumente & Feinmechanik.

Rekordpreis für Armbanduhr von Albert Einstein

(10/2008) Das Auktionshaus Antiquorum in New York verkaufte am 16. Oktober 2008 eine Golduhr von Longines aus dem Jahr 1929, die einst Albert Einstein gehörte. Die Schweizer Uhr trägt nicht nur den Namen des großen Physikers und Nobelpreisträgers im Boden, sondern auch Datum und Ort der Fertigung. Dem Auktionshaus zufolge hat Einstein die Uhr bei einem Gala-Empfang 1931 von Rabbi Edgar Magnin erhalten. Zusammen mit der Uhr wurden auch mehrere Fotos versteigert, auf denen Einstein zu sehen ist, wie er diese Uhr trägt.

Internationale Wachstumsstrategie AURINVEST CAPITAL 2 investiert 950 000 Euro in LADOIRE

(10/2008) Das Schweizer Unternehmen LADOIRE, der neue, auf dem Markt der Haute Horlogerie positionierte Player in der Luxusindustrie, gibt eine Minderheitsbeteiligung durch das europäische Capital Development Unternehmen AURINVEST CAPITAL 2 bekannt. Diese Beteiligung bedeutet für das Unternehmen LADOIRE einen wichtigen Schritt für seine zukünftige Entwicklung im Segment der Schweizer Uhren mit grossen Komplikationen, die ihre Spezialität sind.

Artikel pro Seite: 5 15 30 100