TrustedWatch - Alles über Luxusuhren und Uhren

Anzeige

AktuellPressemitteilungen/Werbung

Business & Uhren

Schweizer Uhrenindustrie muss Euro-Preise erhöhen

Starker Franken erfordert Preisanpassungen Schweizer Uhrenindustrie muss Euro-Preise erhöhen

(01/2015) Durch die Aufhebung des Mindestkurses für den Franken durch die Schweizer Nationalbank zeichnen sich erste Konsequenzen für die Uhrenindustrie ab. Die Swatch Group beabsichtigt eine Preiserhöhung bei einiger ihrer Uhrenmarken um bis zu zehn Prozent. Am 20. Januar 2015 erklärte dies Konzernchef Nick Hayek gegenüber der Nachrichtenagentur Bloomberg.

SIHH 2015: Starker Franken gefährdet Uhrenmesse

Aussteller bangen um Umsätze SIHH 2015: Starker Franken gefährdet Uhrenmesse

(01/2015) Jedes Jahr blickt die Uhrenbranche gespannt nach Genf zum Salon de la Haute Horlogerie (SIHH). Die Luxusuhrenmesse gilt als Stimmungsbarometer und feiert dieses Jahr ihr 25-jähriges Jubiläum. Doch zum Feiern ist niemandem zu Mute. Waren die vergangen Jahre von immer neuen Umsatzrekorden geprägt, steht die Messe dieses Jahr ganz im Zeichen der Aufwertung des Schweizer Frankens.

Neue Projektleiterin wird Stefanie Mändlein INHORGENTA MUNICH: Renate Wittgenstein tritt ab

(12/2014) Die 35-jährige Stefanie Mändlein wurde zum 1. Januar 2015 zur Projektleiterin der INHORGENTA MUNICH berufen. Die Diplom-Kauffrau folgt auf Renate Wittgenstein, die für drei Jahre als Produktmanagerin durch die Messe München engagiert wurde.

Auszeichnung Entrepreneur des Jahres 2014 Uwe Ahrendt von Ernst & Young ausgezeichnet

(11/2014) „Wir sind Entrepreneur“, war der erste Kommentar des frisch gebackenen Preisträgers: Die Prüfungs- und Beratungsgesellschaft Ernst & Young hat Uwe Ahrendt, Geschäftsführer des Uhrenherstellers NOMOS Glashütte, zum „Entrepreneur des Jahres 2014“ gekürt.

Vertriebspartner Harald Losert soll neue Partner gewinnen Mühle-Glashütte verstärkt Engagement in Österreich

(10/2014) Die familiengeführte Uhrenmarke Mühle-Glashütte aus Sachsen baut ihre Präsenz auf dem österreichischen Markt aus. Gemeinsam mit Vertriebspartner Harald Losert sollen die Beziehungen zu bestehenden Konzessionären vertieft und weitere Partner hinzugewonnen werden.

Exklusive Zusammenarbeit besiegelt HENTSCHEL HAMBURG Uhrenmanufaktur: Juweliere Leicht sind autorisierter Vertriebspartner

(10/2014) Die handgefertigten und individuellen Maßuhren der HENTSCHEL HAMBURG Uhrenmanufaktur gibt es ab sofort auch in den Niederlassungen der Juweliere LEICHT in Berlin, Dresden, Köln und Pforzheim. Andreas Hentschel und Georg Leicht haben anlässlich der Uhren-Hausmesse der Juweliere LEICHT in Pforzheim am vergangenen Wochenende die exklusive Zusammenarbeit besiegelt.

Pünktlich zum Weihnachtsgeschäft Seiko startet große Werbekampagne

(10/2014) Pünktlich zum Weihnachtsgeschäft 2014 startet Seiko die große Astron-Marketingkampagne, deren Schwerpunkt auf Großflächenwerbung liegt. Ab Anfang November werden fast 4.000 Plakatwände mit dem Werbemotiv des neuen Seiko Astron GPS Solar Chronographen SSE003J in ganz Deutschland zu sehen sein.

Auktion läuft bis 17. September 2014 Christie's versteigert OMEGA Seamaster Aqua Terra Unikat

(09/2014) Der schweizer Uhrehersteller OMEGA hat für eine exklusive Charity Online-Versteigerung bei Christie‘s eine Seamaster Aqua Terra zur Verfügung gestellt. Die Uhr wurde exklusiv entworfen und gestaltet und erinnert an das 50-jährige Jubiläum des James Bond Filmes „Goldfinger“.

Wir sind gekommen, um zu bleiben! Bulova kommt nach Deutschland

(08/2014) Nach vielen Jahren der Abwesenheit ist die amerikanische Marke Bulova mit einer authentischen Kollektion wieder auf dem deutschen Markt präsent. Seit März 2014 unterhält die Bulova Corporation eine eigene Niederlassung, von der aus die Märkte Deutschland, Österreich und Niederlande bedient werden.

Hersteller verzeichnen teils massive Rückgänge COSC-Uhrwerke: Rolex vor OMEGA und BREITLING

(07/2014) Die COSC (Offizielle Schweizer Kontrollstelle für Chronometer) hat ihren Jahresbericht 2013 veröffentlicht, in dem die für die einzelnen Hersteller im Jahr 2013 zertifizierten Chronometerwerke aufgeführt sind.

Pfandkreditgewerbe warnt! Immer mehr gefälschte Goldbarren, Goldmünzen, Schmuck und Uhren im Umlauf

(06/2014) Das deutsche Pfandkreditgewerbe hat auf eine ständig wachsende Flut von Fälschungen im Bereich von Luxusuhren, Goldschmuck, aber auch bei Goldbarren und Goldmünzen hingewiesen. "Weder Prägestempel in Goldschmuck noch Zertifikate für die angebliche Echtheit von eingeschweißten Goldbarren sind mittlerweile ein Garant für Echtheit", sagt Joachim Struck, Vorsitzender des Zentralverbands des Deutschen Pfandkreditgewerbes.

Sonderausstellung mit Gästen aus ganz Deutschland eröffnet Deutsches Uhrenmuseum Glashütte würdigt das Glashütter Verlagswesen

(06/2014) Am 5. Juni 2014 wurde im Deutschen Uhrenmuseum Glashütte die Sonderausstellung „Das Glashütter Verlagswesen: Eine florierende Haus- und Heimindustrie“ im Rahmen einer Vernissage eröffnet. Insgesamt 82 Gäste waren der Einladung des Museums gefolgt, unter ihnen Vertreter der regionalen Politik und Wirtschaft, der Stadt Glashütte und ihrer Uhrenfirmen, Zeitzeugen, Leihgeber und Uhrenliebhaber aus ganz Deutschland.

Neue Pulsar WRC Chronographen Pulsar wirbt auf ca. 800 Billboards deutschlandweit

(06/2014) In der aktuellen WRC Saison liegt das von Pulsar unterstützte M-Sport World Rally Team mit Mikko Hirvonen nach fünf Rennen auf einem guten fünften Platz, mit nur wenigen Punkten  Abstand auf die vor ihm platzierten Teams. Die nächsten Rennen finden in Europa statt und im August in Deutschland.

Pilotenuhr bei Kauf von Fliegerjacke zu gewinnen Gemeinsame Geschäfte: Breitling kooperiert mit PME Legend

(06/2014) Breitling und PME Legend haben sich gefunden, da beide Marken dieselbe Firmenphilosophie verkörpern: eine Philosophie mit dem starken, männlichen Abenteurer vom Typ „raue Schale, weicher Kern‟. Das erste greifbare Ergebnis dieser Zusammenarbeit ist die Verknüpfung der Breitling Navitimer-Uhr mit der PME Legend Hudson-Bomberjacke.

Artikel pro Seite: 5 15 30 100