TrustedWatch - Alles über Luxusuhren und Uhren

Anzeige

AktuellPressemitteilungen/Werbung

Business & Uhren

Luxusranking des Magazins Wirtschaftswoche A. Lange & Söhne ist die führende Luxusmarke Deutschlands

(01/2014) Die traditionsreiche Uhrenmarke aus Sachsen behauptet ihre Position als führende Luxusmarke Deutschlands: Bereits zum vierten Mal in Folge nach 2007, 2009 und 2011 führt A. Lange & Söhne das Luxusranking des Magazins „Wirtschaftswoche“ an. Die Top-30-Rangliste der deutschen Luxusmarken erscheint alle zwei Jahre.

Neuer Rekordumsatz! Swatch Group wächst mit 8,3 Prozent

(01/2014) Auch 2013 ist die Swatch Group mit ihren 20 Marken um stolze 8,3 Prozent trotz der äusserst schlechten Währungssituation gewachsen und erwirtschaftete einen Rekordumsatz von 8.817 Mio. Schweizer Franken im Geschäftsjahr 2013.

Feuer in der Galvanikabteilung Brand bei der ETA S.A. in Grenchen gelöscht

(01/2014) Am Sonntagmorgen des 29. Dezember 2013 gegen 8.45 Uhr brach bei der ETA Manufacture Horlogère in Grenchen in der Abteilung Galvanik im Werk 1 ein Brand aus. Das Atelier brannte vollständig aus. Die Abteilung war zu diesem Zeitpunkt nicht besetzt und Personen kamen dabei nicht zu Schaden.

Bruno Jufer verabschiedet ANTOINE MARTIN SA: Martin Braun ist neuer CEO

(12/2013) Martin Braun ist neuer CEO des Uhrenherstellers ANTOINE MARTIN SA. Er folgt auf Bruno Jufer. Seit Gründung in 2010 war Bruno Jufer CEO der ANTOINE MARTIN SA und hat damit die ersten Jahre der Marke mit geprägt. In dieser Zeit lancierte die aus der Uhrenmanufaktur entstandene Uhrenmarke an der Baselworld 2011 ihre erste Kollektion und startete mit einer Grande Complication, dem Ewigen Kalender.

Marcus Behnke alias Hausmeister nicht mehr Geschäftsführer Watchlounge versinkt im Spendensumpf – viele Ungereimtheiten

(12/2013) Es war eine gut gemeinte Aktion, die "WatchLounge for Children - Sendai Quake" Spendensammlung. Übrig geblieben sind viele Fragen und ein PR-Desaster. Sehr wahrscheinlich gab es bei der Spendenaktion zeitweise Unregelmäßigkeiten, die vielen Beiträge in den einschlägige Foren sprechen dafür. Offensichtlich melden sich hier auch Insider.

Rabatte bis 53 Prozent auf die UVP DKNY Uhren werden bei Lidl verschleudert

(12/2013) Aktuell verschleudert Lidl Uhren der Modemarke DKNY mit Rabatten von bis zu 53 Prozent. Kurzfristig mag dies den einen oder anderen Verbraucher begeistern, nachhaltig sind derlei Rabatte für die betroffenen Labels und Marken meist nicht.

Gemeinsame Uhren-Boutique in Genf Glashütte Original und Jaquet Droz unter einem Dach

(11/2013) Die Rue du Rhône ist die exklusivste Einkaufsmeile Genfs. Auf der eleganten Straße unterhalb der verträumten Altstadt, in Ufernähe zum Genfer See reihen sich erlesene Cafés an die edlen Boutiquen internationaler Luxusmarken.

Verstärkung im Auslandsgeschäft Carl F. Bucherer: Starke Partnerschaft mit Cortina Watch

(11/2013) Die Schweizer Uhrenmarke Carl F. Bucherer expandiert weltweit erfolgreich. International liegt ihr Schwerpunkt dabei auf den Schlüsselmärkten Asien, USA und dem Mittleren Osten. In Thailand besitzt Carl F. Bucherer bereits eine eigene Boutique: Im luxuriösesten Einkaufszentrum Bangkoks, Siam Paragon, präsentiert sich dieser Flagship Store auf 50m2.

Ein neuer Top Player in der Schweizer Haute Horlogerie GTN Luxury Holding SA übernimmt Manufacture Royale

(11/2013) Eine Familie, die seit über 30 Jahren in der Welt der Haute Horlogerie aktiv ist, bündelt ihre Kompetenzen, um der Industrie neue Impulse zu verleihen: Mit dem Kauf der Manufacture Royale, gegründet im Jahre 1770 bei Genf, tritt die GTN Luxury Holding SA zum ersten Mal ins Rampenlicht.

Viele Aussteller nicht mehr dabei Munichtime 2013: Zu wenige adäquate und zahlungskräftige Besucher

(11/2013) Knapp über 80 Uhrenmarken zeigten vom 1. bis 3. November 2013 im Hotel Bayerischer Hof in München ihre Uhren. Obwohl die Ausstellerliste zahlreiche renommierte Uhrenmarken und Uhrenhersteller umfasste, fehlte es wie bereits in der Vergangenheit an adäquaten und zahlungskräftigen Besuchern, so Brancheninsider. Hinzu kamen hohe Kosten für die Aussteller, die sich innerhalb von 3 Ausstellungstagen bei vielen nicht amortisierten.

Aussteller- und Besucherzahlen seit Jahren nahezu konstant INHORGENTA MUNICH: Messe-Chef Klaus Dittrich verkennt die Fakten

(10/2013) Seit Jahren sind die Aussteller- und Besucherzahlen der INHORGENTA MUNICH nahezu konstant. Die Anzahl der Aussteller pegelte in der Vergangenheit um die 1.200 und bei den Besuchern waren es meist um die 30.000. Trotz intensivster Bemühungen schaffte es die Messeleitung aber weder die Zahl der Aussteller noch der Besucher merklich zu erhöhen.

Der Traum von der Plattform für die Uhren- und Schmuckbranche INHORGENTA MUNICH: Realisiert Renate Wittgenstein die Fakten in der Uhrenbranche?

(10/2013) Vollmundig verkündigt die PR-Abteilung der INHORGENTA MUNICH, dass im Jahr 2012 die Aussteller der INHORGENTA MUNICH - gemäß aktuellen Zahlen der GfK - mehr als 60 Prozent der in Deutschland verkauften Uhren umgesetzt haben." Mit 14,7 Prozent konnte die verkaufte Stückzahl dieser Marken im Vergleich zum Vorjahr deutlich gesteigert werden", so die PR-Abteilung.

Umsatz steigt nicht so stark wie erwartet LVMH Moet Hennessy Louis Vuitton verfehlt Erwartungen

(10/2013) Der Luxusgüterkonzern LVMH Moet Hennessy Louis Vuitton hat seinen Umsatz im dritten Quartal zwar leicht steigern können, in seinen Kerngeschäften jedoch einen Dämpfer erlitten und damit Zweifel an der Erholung der Luxusbranche genährt.

Printkampagne in Fußballzeitschriften unterstützt den Verkauf Seiko präsentiert neuen FC Barcelona Team-Chronographen

(10/2013) Die diesjährige Seiko FC Barcelona Special Edition in den aktuellen FCB Teamfarben Blau und Bordeaux präsentiert bei 4 Uhr das farbenfrohe FCB Logo. Ausgestattet ist der sportive Chronograph mit dem Kaliber 7T82, welches eine retrograde Stoppfunktion bis zu 3-mal 40 Minuten in 1/100-Sekundenschritten und Zwischenzeit bietet. LumiBrite-Beschichtungen auf Zeigern und Indices sorgen für gute Ablesbarkeit auch bei Dunkelheit.

Prominente russische Schauspielerin und Regisseurin Renata Litvinova präsentiert die neue Rado Kollektion

(10/2013) Vielfältig und schön – das macht die preisgekrönte russische Schauspielerin, Drehbuchautorin und Regisseurin Renata Litvinova zur internationalen Stilikone und idealen Markenbotschafterin für Rado. Sie ist der Star der neuen glamourösen Rado Werbekampagne und das perfekte Model für die umwerfenden Rado HyperChrome Diamonds Uhren – von denen jede einzelne genauso glamourös ist wie Renata selbst.

Start ab Oktober 2013 OMEGA-Werbekampagne: The most perfect mechanical watch movement in the world

(09/2013) 2013 lanciert Omega eine neue Co-Axial Werbekampagne in deren Mittelpunkt ein spektakulärer 3-D-Animationskurzfilm mit klarer Aussage steht: „The most perfect mechanical watch movement in the world“. Dem 70 Sekunden-Spot gelingt es, auf emotionale, ästhetische, fesselnde und zugleich subtile Art und Weise die außergewöhnlich hohe Qualität der Co-Axial Kaliber darzustellen.

Die Profis für Einzelanfertigungen nach Kundenwunsch und Kleinserien Richard Bethge GmbH: Zifferblätter professionell restaurieren und Aufarbeiten

(09/2013) Einer der wenigen  Spezialisten für das Aufarbeiten von Zifferblättern die es heute noch gibt, erlaubte TrustedWatch, ihm über die Schultern zu schauen. Kurz vorab: Es ist beeindruckend, wie aus alten verfärbten und beschädigten Zifferblättern wieder neue, dem Original entsprechende Zifferblätter entstehen, die der alten Uhr zu neuem Aussehen verhelfen.

Verträge mit Bayer 04 Leverkusen, Hertha BSC Berlin, SV Werder Bremen und VfL Wolfsburg Uhrenhersteller Maurice Lacroix bucht Bandenwerbung in Fussballstadien

(08/2013) Maurice Lacroix beschreitet zur Bundesligasaison 2013/2014 Neuland und präsentiert als erste Uhrenmarke die Nachspielzeit auf der TV-relevanten Werbebande. Mit Ablauf der 45. und der 90. Spielminute wird bei den
Heimspielen von Bayer 04 Leverkusen und Hertha BSC Berlin die ganze etwa 230 Meter lange LED-TV-Bande der Vereine für die gesamte Nachspielzeit mit „MAURICE LACROIX YOUR TIME IS NOW“ Schriftzügen erstrahlen.

Artikel pro Seite: 5 15 30 100