TrustedWatch - Alles über Luxusuhren und Uhren

Anzeige

Pressemitteilungen/Werbung

Der Sportwagen für das Handgelenk47 Millimeter: Der GRAHAM MANSORY Chronofighter Oversize

Boys toys – schnelle Sportwagen und exklusive Uhren sind typische Statussymbole der überwiegend männlichen Kundschaft von MANSORY. Doch bisher konnte der Spezialist für veredelte Luxuskarossen nur die automobilen Wünsche erfüllen. Diesem Manko setzt MANSORY mit der Präsentation der GRAHAM MANSORY Chronofighter Oversize ein imposantes Ende.

Nomen est omen – mit 47 Millimeter Gehäusedurchmesser und dem für Graham-Uhren typischen „left-hand fast-action start/stop trigger“ setzt sich der MANSORY Zeitenmesser eindrucksvoll in Szene. Dieser instinktive Mechanismus, der mit dem Daumen bedient wird, garantiert die bestmögliche Präzision mit der direktesten Rückmeldung der Chronographen-Funktionen.

Kourosh Mansory, CEO der MANSORY Holding & Design GmbH: „Die Cooperation mit GRAHAM-LONDON resultiert aus meiner langjährigen Freundschaft zu Eric Loth, dem Gründer und Vorstandsmitglied von GRAHAM-LONDON. Seine Leidenschaft für sportliche Automobile und meine Begeisterung für edle Chronographen ergänzen sich kongenial – die GRAHAM MANSORY Chronofighter Oversize belegt dies eindrucksvoll.“

In Anlehnung an die automobilen Kernkompetenzen der MANSORY-Unternehmen wurde das Zifferblatt aus dem für Sportwagen typischen Carbongewebe gefertigt. Die stählerne „Clous de Paris“ Frontpartie spiegelt den künstlerischen Anspruch der MANSORY Konzept Cars wider. Auf der Rückseite gewährt der 8-fach verschraubte Saphirglas-Sichtboden Einblick auf das Werk Kaliber G 1734 mit 48 Stunden Gangreserve. Das schwarze Armband aus Kautschuk ist analog der Longiness “Clous de Paris” gestylt und mit GRAHAM und MANSORY Logos geschmückt.

Limitiert auf 50 Exemplare wird der im Auftrag bei Graham-London gefertigte Chronograph ausschließlich über MANSORY und seine weltweiten Vertriebspartner zum Kauf angeboten.

GRAHAM-LONDON

GRAHAM-LONDON wurde in London vom Uhrmacher George Graham (1673-1751) gegründet. Er war maßgeblich verantwortlich für etliche bahnbrechende Erfindungen im Uhrenbau. Er erfand den Chronographen, den aperiodischen Uhr-Anker, das Quecksilber Pendel welches Temperatur-Unterschiede ausgleichen kann. Er hat auch die Meister-Uhr für das Greenwich Royal Observatory gebaut, welche die Zeitmessung des 18. Jahrhunderts vorgab. GRAHAM-LONDON wurde im Jahr 1995 wieder ins Leben gerufen und ist heute ein privat geführtes, Britisch-Schweizerisches Unternehmen, das an seinem Firmensitz in La Chaux-de-Fonds in der Schweiz eigene Uhren designt und baut.

MANSORY

Britische Nobelfahrzeuge und deren besonderes Flair waren schon immer die Leidenschaft von Inhaber und Namensgeber Kourosh Mansory. Aus dieser Begeisterung resultierten sowohl ein mehrjähriger England-Aufenthalt als auch die persönliche Verpflichtung zu automobilen Werten wie Tradition, Handwerk und ausgereifter Technik. Schon bei der Unternehmensgründung im Jahr 1989 lag deshalb ein besonderes Augenmerk auf den Marken Rolls Royce, Bentley, Aston Martin und Ferrari. Mitte 2001 zog die Firma von München ins Fichtelgebirge. Am neuen Hauptsitz Brand, unweit der Wagnerstadt Bayreuth, entwickelt und produziert das erfahrene Team, High-End-Tuning in allen Disziplinen des individuellen Automobilbaus. Mit der Übernahme des Geschäftsbereichs Porsche-Tuning der Schweizer Rinspeed AG, im November 2008, erweiterte MANSORY sein Produktprogramm zusätzlich. Das neu geschaffene Unternehmen MANSORY (Switzerland) AG wird von Zumikon am Zürichsee aus operieren. Das Hauptaugenmerk liegt auf der Entwicklung und dem weltweiten Vertrieb eines Tuning- und Zubehörprogramms für Porsche-Fahrzeuge.

Fertigung auf höchstem technischem Niveau, in Verbindung mit meisterlicher Verarbeitung und feinsten Werkstoffen – das ist der Qualitätsanspruch der MANSORY-Unternehmen. Harmonisch designte Aerodynamikprogramme, ultra-leichte Aluminiumfelgen und kraftvolle Motorleistungsteigerungen bilden die Basis des MANSORY-Technologieprogramms. Hochwertiges Zubehör und stilvolle Innenausstattungen ergänzen die Palette. Ob sportlich markant oder Extravagant und Edel, MANSORY-Interieure sorgen für Wohlbehagen und Souveränität.

Mit heute mehr als 90 Mitarbeitern erfüllt MANSORY nahezu jeden automobilen Wunsch der exklusiven Kundschaft. In Deutschland der Schweiz und über ausgesuchte Vertriebspartner weltweit. Die MANSORY Design & Holding GmbH bietet ausschließlich ihr eigens entwickeltes Modifizierungszubehör an. Sie handelt nicht mit Komplettfahrzeugen und bietet diese auch nicht zum Verkauf an.