TrustedWatch - Alles über Luxusuhren und Uhren

Anzeige

Pressemitteilungen/Werbung

Eine der meistbegehrten Uhren der Welt: die Rolex Submariner

Nach vielen Experimenten wurde 1953 die erste spezielle Armbanduhr für Taucher von Rolex auf den Markt gebracht : die Rolex Submariner. Die Submariner ist neben der Day-Date das sicherlich bekannteste Modell von Rolex und der ideale Einstieg in die Welt der Rolex Uhren. Das klassische, schlichte und recht unempfindliche Gehäuse, die gute Ablesbarkeit in allen Situationen, ein sehr gutes und präzise gehendes Werk mit geringen Unterhaltskosten sind die Merkmale, die die Rolex Submariner zu einem echten Klassiker gemacht haben.

Im Lauf der Zeit wurde die Rolex Submariner ständig verbessert und weiterentwickelt. Die Wasserdichtheit stieg von Anfangs 100m auf aktuell 300m. 1957 wurden das Gehäuse und die Lünette verstärkt, 1959 kam ein Kronenschutz dazu. In den 1960er und 1970er Jahren gab es die Uhr sogar mit Plexiglas. 1988 erhielt sie ein Saphirglas. Im Jahr 2003 präsentierte Rolex das Jubiläumsmodell „50 Jahre Submariner“ auf Basis der Rolex Submariner mit Datum. Das Modell unterscheidet sich signifikant durch die in Rolexfarbe gehaltene grüne Lünette und ein modifiziertes Zifferblatt mit größeren Indexen. Das Jubiläumsmodell ist durch eine restriktive Lieferpolitik von Rolex nur schwer erhältlich und bei Sammlern im Originalzustand sehr begehrt.

Im Uhrenmarkt von TrustedWatch sind mehrere Rolex Submariner in unterschiedlichen Ausführungen zu interessanten Preisen im Angebot.