TrustedWatch - Alles über Luxusuhren und Uhren

Anzeige

Pressemitteilungen/Werbung

Charakter mit KontrastenAvantgardistisch: Der neue ww.tc Chronograph White Ceramic

Schwarz und Weiß. Tag und Nacht. Weltzeit. Flyback. Der neue ww.tc Chronograph White Ceramic aus dem Hause Girard-Perregaux ist voller Gegensätze. Er gibt sich gewagt: Das weiße Keramikgehäuse tritt gegen Drücker und Krone aus schwarzem Kautschuk an. Er ist harmonisch: Auf dem hellen Zifferblatt betonen dunkle Zähler die Indikation der Zeit. Er ist überraschend: Das Saphirglas ist getönt, was die Wirkung des Modells verstärkt.

Ein Detail, das zusätzlich zu den effektvollen Kontrasten den unangepassten Charakter des Modells hervorhebt und für die Kreativität der Designer und Entwickler der Manufaktur steht.

Hinter gelungenem Design steht immer intelligente Technik. Während die Weltzeitfunktion alle Zeitzonen der Erde gleichzeitig wiedergibt, vervollständigen Datum, kleine Sekunde, Flyback-Chronograph und Tag-Nacht-Indikation die Anzeigen dieser außergewöhnlichen Uhr: Die Zeit fließt, wird gemessen und in vollen Zügen gelebt – ohne Kompromisse.

Durch den Saphirglasboden des Gehäuses zeigt sich das Manufakturwerk GP3300-0028, untergebracht in einem schützenden Titancontainer, der von den Ingenieuren von Girard-Perregaux entwickelt wurde. Das 13linige Automatikkaliber bietet 46 Stunden Gangreserve. Dekoration und Finish wurden nach guter alter Tradition von Hand in der Manufaktur durchgeführt: Die Hauptplatine ist perliert, Brücken und Rotor sind mit Genfer Streifen dekoriert, die Stahlschrauben gebläut.

Der wirkungsvolle Auftritt des ww.tc Chronograph White Ceramic wird nur von seinem exzellenten Innenleben übertroffen. Die Uhr gibt sich perfekt in Bezug auf Ablesbarkeit sowie Funktionalität und behauptet sich durch ihren eigenständigen, unverwechselbaren Stil. Dieser verkörpert einen avantgardistischen Look, dem dennoch nichts von der charakteristischen Eleganz der Kollektion fehlt.