TrustedWatch - Alles über Luxusuhren und Uhren

Anzeige

Pressemitteilungen/Werbung

Das Prestige der SeltenheitSIHH 2013: Ein echter Geheimtipp - die Uhr Crash aus dem Hause Cartier

Die 1967 im Swinging London entstandene Uhr Crash vermittelt den sprudelnden Lebensgeist und die Unbeschwertheit einer frei denkenden Epoche. Sie verkörpert die Begegnung zwischen dem großen Formuhrmacher und dieser fröhlich-bunten Bewegung, die sich gegen jeden Konformismus auflehnt.

Man sagt, dass ein Kunde eine verunglückte Cartier-Uhr zur Reparatur brachte und Jean-Jacques Cartier, zur damaligen Zeit Leiter von Cartier London, so fasziniert von der Form des beschädigten Gehäuses war, dass er es als Vorbild für ein neues Modell nahm.

Crash – ein Name als Zeichen der Imposanz, des Antikonformismus und der kreativen Freiheit!

Cartier macht sich einen Spaß daraus, die Konventionen über den Haufen zu werfen und Humor und Eleganz in die Welt der uhrmacherischen Präzision einzuführen. Mit ihrem asymmetrischen Zifferblatt, das an eine Verzerrung oder einen Unfall erinnert, wurde die Uhr Crash mit der Zeit ein Sammlerstück in äußerst limitierten Auflagen. Ihr Name ist äußerst beliebt bei einer Elite eingeweihter Kenner, für die sie ein Symbol der Siebzigerjahre-Undergroundszene darstellt. Und die Legende ist auf dem Vormarsch.

Heute kommt die Uhr Crash in einer limitierten Auflage von vier neuen Modellen heraus, die sich zum ersten Mal mit einem Armband aus Weißgold- oder Rotgoldtropfen schmückt. In einer noch edleren Ausführung zeigt sich das Armband gar vollständig ausgefasst. In Anspielung auf das Einführungsjahr erscheint diese legendäre und erlesene Uhr in limitierter und nummerierter Auflage von 267 Exemplaren mit Goldarmband und 67 Exemplaren mit Diamantarmband. Als echte Seltenheit ist dieses begehrenswerte Objekt nur in bestimmten Cartier-Boutiquen erhältlich.