TrustedWatch - Alles über Luxusuhren und Uhren

Anzeige

Pressemitteilungen/Werbung

Die Uhrenlegende in neuer GestaltSIHH 2013: Der Jaeger-LeCoultre Deep Sea Chronograph Cermet

Im Jahr 2013 schlägt der Zeitmesser Deep Sea Chronograph Cermet von Jaeger-LeCoultre ein neues Kapitel in der Geschichte der Erforschung der Unterwasserwelt auf: Sein Aufstieg ist bekannt, sein Uhrwerk mit der außergewöhnlichen Zuverlässigkeit besitzt alle für Jaeger-LeCoultre typischen Eigenschaften, doch sein Gehäuse zeugt von einem bahnbrechenden technologischen Fortschritt.

Seine ansprechenden Eigenschaften verdankt dieser Zeitmesser seiner noblen Herkunft. Schließlich handelt es sich bei ihm um einen direkten Nachfolger der berühmten Memovox Deep Sea von 1959, der ersten automatischen Taucheruhr mit Alarmfunktion, deren Entwicklung dem gesammelten Innovationsgeist der Uhrmacher von Jaeger-LeCoultre zu verdanken ist.

Jaeger-LeCoultre ist nunmehr einen Schritt weiter gegangen und präsentiert einen Zeitmesser, der zwar nach klassischen Maßstäben entwickelt wurde, jedoch mit einem Gehäuse aus verstärktem Cermet an der Spitze der Modernität steht. Dank dieser einzigartigen Kombination könnte der Zwist zwischen den Verfechtern traditioneller und moderner Ansätze definitiv ein Ende finden. Zumal der Chronograph eine exklusive Zusatzfunktion besitzt, die für eine optimierte Sicherheit sorgt. Diese geniale Vorrichtung inspiriert sich am Chronoflight von 1930, der zur Ausstattung der Flugzeuge gehörte und von den Piloten bis in die Mitte der 1950er- Jahre sehr geschätzt wurde.

Ein Gerät für die Profitaucher

Dieser Zeitmesser ist sehr professionell ausgerichtet und das in mehr als einer Hinsicht: Er erfüllt alle Kriterien für Taucheruhren im Einklang mit der ISO-Norm 6425. Ausgestattet mit einer einseitig drehbaren Lünette, besitzt er ebenfalls mit Leuchtfarbe beschichtete Zeiger und Indexe, um auch bei schlechten Sichtverhältnissen eine einfache und fehlerfreie Ablesbarkeit zu gewährleisten. Des Weiteren erfüllt die Deep Sea Chronograph Cermet von Jaeger-LeCoultre alle Kriterien der ISO-Norm hinsichtlich ihrer Unempfindlichkeit gegenüber Stößen und Magnetfeldern. Um zu unterstreichen, dass dieser bis 10 bar (100 Meter) wasserdichte Zeitmesser unter Wasser absolut zuverlässig ist, prangt wie bei dem historischen Modell auf dem Gehäuseboden die Gravur eines von Blasen umgebenen Froschmannes.

Die Taucheruhr ist mit einem Kalbslederarmband erhältlich, das dank einer Lackbeschichtung in jeder Situation vollständig wasserabweisend ist.