Pressemitteilungen/Werbung

Audemars Piguet setzt neue Maßstäbe SIHH 2013: ROYAL OAK OFFSHORE DIVER 42 mm

Die neue ROYAL OAK OFFSHORE DIVER, die in der Forschungs- und Entwicklungsabteilung der Uhrenmanufaktur Audemars Piguet entwickelt wurde, verblüfft durch ihre strengen und maskulinen Linien, die ihren sportlichen Anspruch unterstreichen. 

Als Zeitmesser, der nicht nur die Bedürfnisse von Tauchliebhabern erfüllt, sondern auch äußerst vielseitig ist, setzt er neue Maßstäbe in der Leistung. Robust und wasserdicht bis in Tiefen von 300 Metern, optimiert die Royal Oak Offshore Diver die grundlegenden Eigenschaften einer Taucheruhr, um ihrem Träger in jedem Augenblick eine absolute Zuverlässigkeit zu garantieren.

Diese in allen Punkten mit der Norm NIHS 92-11 (ISO6425) übereinstimmende Kreation mit Automatikwerk verfügt über ein ausdrucksstarkes Design. Sie wurde entwickelt, um in großen Meerestiefen oder in Situationen genutzt zu werden, in der die Präzision unabdingbar ist. In diesem Jahr ist sie zum ersten Mal mit einem Gehäuse, einer Lünette und geriffelten Kronen aus tiefschwarzem Hightech-Keramik ausgestattet. Dieser avantgardistische Werkstoff, der etwa siebenmal härter als Stahl und nahezu kratzfest ist (er kann nur von Diamanten beschädigt werden), erfordert bei der Bearbeitung besondere Maschinen und Werkzeuge, die mit Diamantfräsen ausgestattet sind. Des Weiteren weisen die Elemente des Mittelteils eine polierte und satinierte Veredelung auf, deren Herstellung die Uhrmacher aufgrund der nahezu absoluten Kratzfestigkeit des Materials vor eine wahre technische Herausforderung stellte, die sie, wie das hochwertige Ergebnis beweist, jedoch mit Bravour gemeistert haben.


Drucken 28.03.2024

http://www.trustedwatch.de/aktuell/luxusuhren/13777/SIHH-2013-ROYAL-OAK-OFFSHORE-DIVER-42-mm