TrustedWatch - Alles über Luxusuhren und Uhren

Anzeige

Pressemitteilungen/Werbung

Fest in chinesischer HandEterna

Preview BASELWORLD 2013BASELWORLD zum ersten Mal ohne Eterna

Die BASELWORLD 2013 wird ohne den Luxusuhren-Hersteller Eterna stattfinden. Als Grund gab der Schweizer Uhrenhersteller mit Sitz in Grenchen an, dass man im Rahmen der Neustrukturierung der BASELWORLD einen schlechten Platz zugewiesen bekommen habe.

Brancheninsider spekulieren, dass Eterna ganz bewußt von der Messe Basel benachteiligt worden sein könnte, da der Uhrenhersteller im Jahr 2011 von der China Haidian Holdings Limited aus China übernommen wurde. Sollten sich derartige Gerüchte als wahr erweisen, das Schweizer Uhrenhersteller mit ausländischen Eigentümern benachteiligt werden, dürfte dies erhebliche Angriffsflächen für rechtliche Auseinandersetzungen bieten.