TrustedWatch - Alles über Luxusuhren und Uhren

Anzeige

Pressemitteilungen/Werbung

Uhrenunikat für Abu DhabiDie BLACK TULIP SABUDHA IMPERIAL von GRIEB & BENZINGER

Anlässlich des dreijährigen Bestehens des Luxusmagazins Simply Abu Dhabi, das einzige englischsprachige Luxus-Magazin des gleichnamigen arabischen Emirates, präsentieren die Avantgarde-Uhrmacher von GRIEB & BENZINGER ein neues Uhrenunikat.

Arnie Hira, Gründer und Inhaber des Magazins, ist ein großer Fan des deutschen Uhrmacher-Ateliers GRIEB & BENZINGER, das für seine Uhrenunikate bekannt ist. In enger Zusammenarbeit wurde für ihn ein Unikat, die BLACK TULIP SABUDHA IMPERIAL, geschaffen.

Diese Uhr spiegelt die Quintessenz der außergewöhnlichen Firmenphilosophie von GRIEB & BENZINGER wider: limitiert auf ein einziges, exklusives Uhrenmeisterwerk, das mittels kunsthandwerklicher Fähigkeiten, wie Hand-skelettieren, Hand-gravieren und Hand-guillochieren bearbeitet und verziert wird - klassische Techniken der Uhrmacherei und Goldschmiedekunst , die außer den Spezialisten von GRIEB & BENZINGER heute kaum jemand mehr beherrscht.

Ein weiteres Detail des massiven Rotgoldgehäuses sticht sofort ins Auge: die mit 90 schwarzen Edelstein-Baguettes besetzte Lünette. Hier handelt es sich wider Erwarten jedoch nicht um schwarze Diamanten, sondern um außergewöhnlich schöne, schwarze Spinelle, die unsichtbar gefasst, ihren Zauber entfalten. Diese besonderen Edelsteine, die in der Uhrmacherei äußerst selten Verwendung finden, bestechen durch ihre wunderbare, glatte und hochglänzende Oberfläche. Doch was diese Edelsteine der BLACK TULIP SABUDHA IMPERIAL so besonders  macht, ist der Mythos, der sich um den Spinell rankt: Einer der berühmtesten Edelsteine der Welt ist der legendäre ‚Black Prince’s Ruby‘. Anders als sein Name vermuten lässt, ist der ‚Rubin des Schwarzen Prinzen‘ in Wahrheit aber ein feiner roter Spinell. Dieser Edelstein ziert auch heute noch die „Imperial State Crown“, die berühmte englische Staatskrone der Britischen Kronjuwelen, die gut bewacht im Tower von London die Blicke von Neugierigen anzieht.

Da das Simply Abu Dhabi Magazin eine der wenigen Publikationen ist, die der Königlichen Familie Abu Dhabis persönlich überreicht wird, war es naheliegend, diese historischen, königlichen Edelsteine für das BLACK TULIP SABUDHA IMPERIAL Unikat auszuwählen.

Die BLACK TULIP SABUDHA IMPERIAL ist eine außergewöhnliche Uhr, die dem Auge der Öffentlichkeit in Zukunft wohl verborgen bleiben wird.