Pressemitteilungen/Werbung

Preview BASELWORLD 2013Uhrenkollektion Masterpiece: Die Seconde Mystérieuse

Als stärkstes Element der Manufaktur Maurice Lacroix besticht die Masterpiece Linie als perfekt dosierte Mischung aus Technologie, Tradition oder moderner Ästhetik. Sie kombiniert das Know-how der Marke – insbesondere die Überlegenheit im Bereich der retrograden Komplikationen, Mondphasen und Chronographen – mit einem innovativen Antlitz für die Zeitmessung.

Die Zeitmesser dieser herausragenden Kollektion erfüllen höchste Manufakturansprüche in der mechanischen Uhrmacherei. Bis ins kleinste Detail zeugen Gehäuse, Zifferblätter und Uhrwerke von einer hochwertigen Entwicklung und Herstellung, die rigorosen Kriterien bei Forschung und Entwicklung zu verdanken sind.

Die Ästhetik der Masterpiece Linie folgt mittlerweile einem zeitgenössischen Konzept, das von der Lebenskunst beeinflusst ist. Mit ihren aktuellen Veredelungen und Linien hat sie die Uhrmacherkunst fest in der Gegenwart verankert. Durch die Kombination von Know-how und gewagten Stilelementen wagen die Uhren in einer schlichten, von überflüssigen Elementen befreiten Eleganz die Auseinandersetzung mit der Tradition. Die Uhren verkörpern die Identität einer jungen Marke, deren Innovationskraft zu einem wahren Label erwachsen ist, und sind den Dandys von heute gewidmet, die Wert auf Leistung und Savoir-vivre legen.

In diesem Jahr steht bei der Masterpiece Linie eine Uhr im Vordergrund, bei der sich Originalität, Technik und Ästhetik gegenseitig in den Schatten stellen. Angetrieben vom Kaliber ML215, das intern entworfen und entwickelt wurde, besticht die Uhr durch ein avantgardistisches skelettiertes Zifferblatt, das über eine verblüffend innovative Sekundenanzeige verfügt, die an jene kreative Freiheit erinnert, die bei der Masterpiece Roue Carrée zum Einsatz kam. Vorhang auf für die Masterpiece Seconde Mystérieuse!

Dank ihres kraftvollen Designs und ihrer höchst präzisen Herstellung ist diese Neuheit fest im urban und hedonistisch geprägten 21. Jahrhundert verankert. Raffiniert spielt sie mit den Zeichen der Zeit, um die Anforderungen einer immer anspruchsvolleren Kundschaft zu erfüllen.

Masterpiece Seconde Mystérieuse

Mit der Einführung der berühmten Roue Carrée im Jahr 2010, die sich eines großen Erfolgs erfreut und mittlerweile in verschiedenen Versionen erhältlich ist, hat Maurice Lacroix seiner Vorstellung von Zeit nachdrücklich Ausdruck verliehen. Neben ihrer ästhetischen Tragweite zeichnet sich diese Uhr insbesondere durch eine innovative Anzeige der verstreichenden Zeit aus. In diesem Jahr und im Einklang mit der avantgardistischen kreativen Schaffenskraft stellt die Marke aus Saignelégier die Masterpiece Seconde Mystérieuse vor – ein neuer Meilenstein in der Geschichte der Uhrmacherei.

Faszinierend. Verblüffend. Untypisch. Welche Bezeichnung passt am besten zu diesem Zeitmesser? Zweifelsohne diejenige, die schon in seinem Namen zu finden ist: mysteriös. Wie kann man seinen Blick von der hellen kleinen Scheibe abwenden, die auf den skelettierten Zierrändern des Uhrwerks sitzt? All die verblüffenden Merkmale wie die ungewöhnliche Sekundenanzeige und die Skelettierung, die auf das Savoir-faire von Maurice Lacroix verweisen, werden von einer dezentralen Stundenanzeige abgerundet, die innerhalb der Manufaktur einen besonderen Stellenwert genießt. Am eindrucksvollsten ist jedoch die geheimnisvoll anmutende Sekundenanzeige. Angetrieben wird sie von einem neuen Manufakturwerk – dem zwölften, das vollständig von der Marke entwickelt wurde: dem Kaliber ML215. Es bietet eine lineare Sekundenanzeige, die abwechselnd vertikal und horizontal gestaltet ist und sich alle 15 Sekunden ändert. Hervorgerufen wird diese optische Täuschung durch einen gebläuten Zeiger, der sich scheinbar schwerelos um die eigene Achse dreht. Jetzt sind Sie gefragt: Haben Sie das mechanische Geheimnis hinter dieser ästhetischen Meisterleistung schon gelüftet?

Ebenfalls von gebläuten Zeigern angezeigt wird die Uhrzeit bei 2 Uhr, während das restliche Zifferblatt durch die Skelettierung den Blick auf die Uhrwerkbrücken freigibt. Dieser geometrisch geprägte, selbstbewusste und zeitgenössische Stil kommt in den zwei Versionen mit Rhodium- oder Rutheniumbeschichtung perfekt zur Geltung. Das mechanische Uhrwerk mit Automatikaufzug ML215 kann durch den Saphirglasboden des Edelstahlgehäuses mit einem Durchmesser von 43 mm bewundert werden. Dank ihrer Veredelungen darf sich diese Uhr umgehend zum exklusiven Zirkel der hochwertig hergestellten Produkte zählen.

Die Masterpiece Seconde Mystérieuse ist in zwei auf jeweils 125 Exemplare limitierten Serien erhältlich.


Drucken 18.04.2024

http://www.trustedwatch.de/aktuell/luxusuhren/14222/Uhrenkollektion-Masterpiece-Die-Seconde-Mystrieuse