TrustedWatch - Alles über Luxusuhren und Uhren

Anzeige

Pressemitteilungen/Werbung

Herausragend!BASELWORLD 2013: Die Neuauflage des Chronographen C1 von Concord

Sechs Jahre nach der erfolgreichen Markteinführung des ultrasoliden Chronographen C1 präsentiert Concord nun den neuen C1 – eine Klasse für sich. Er ist noch flacher, unwiderstehlicher, grösser und schlanker geworden. Obwohl er sich optisch und vom Aufbau her radikal gewandelt hat, trägt er doch alle genetischen Merkmale der Marke und seines stolzen Vorgängers in sich.

Das ultraleichte Gehäuse des C1 in Titan Grad 5 hat seine Höhe von 16,7 auf 15,1 Millimeter reduziert und gleichzeitig seinen Durchmesser von 44 auf 47 Millimeter erhöht. Die Lünette ist nicht mehr aus robust anmutendem Metall mit Kautschuk-Ummantelung, sondern aus extrem solider Hightech-Keramik, um die Langlebigkeit des Zeitmessers zu steigern und der Eleganz moderner Männer gerecht zu werden.

Geniale Details und höchster Tragekomfort

Das patentierte Originalarmband aus vulkanisiertem Kautschuk wurde durch mehrere, auf Kautschuk vernähte Lederschichten ersetzt, die sich perfekt um das Handgelenk schmiegen und dank eines genialen Konzepts höchsten Tragekomfort garantieren. Alle Designelemente des neuen C1 wurden vollständig überarbeitet, um diesem Zeitmesser einen noch schlichteren und schlankeren Look zu verleihen. Die neuartige Bodengravur, die weniger hervorstehende Krone, die neuen Drücker aus Titan und Keramik sowie die diamantgeschliffenen und gebürsteten Zeiger harmonisieren perfekt mit der für den C1 typischen achteckigen Lünette, den Chronographenzählern sowie der Einrahmung des Datumsfensters mit dem Logo. Diese Kombination aus Altbewährtem und genialen neuen Details katapultiert den neuen C1 ans Firmament der schönsten Uhrenkreationen des 21. Jahrhunderts.

Kunstvoll weiterentwickeltes Erbe

Nur wenige Jahre nach der Lancierung des faszinierenden und emotionsgeladenen Vorgängermodells weiss Concord einmalmehr alle Blicke auf sich zu ziehen und erfindet mit der Enthüllung des neuen C1, eine neue Ikone der Zeitmessung:  Ein hochelegantes Titan-Keramik Modell, das ursprünglich durch die Wechselwirkung von Kautschuk, Karbon und Metall überzeugte.

Mit einer kunstvoll gelungenen und subtilen Weiterentwicklung seines Erbes sowie dem avantgardistischen Stil des Vorgängermodells stellt der neue C1 majestätisch unter Beweis, dass weniger eindeutig mehr ist.

Herrliche Variationen

Der neue C1 von Concord für Herren wird in verschiedenen, resolut maskulinen und hocheleganten Variationen angeboten. Männer haben die Qual der Wahl zwischen einem Gehäuse in Titan Grad 5 mit schwarzer PVD-Behandlung sowie Titan-Dekorationen und einem schwarzen Kalbsleder und Stoffüberzogenen Kautschukarmband mit roter Sattlernaht oder dem Gegenstück mit Gehäuse in Titan und Keramik sowie sportlichen Keramik-Details und kautschuküberzogenem  schwarzem Alligatorlederarmband. Beide Armbänder werden mit einer Titan-Faltschliesse mit schwarzer PVD-Behandlung und  «Concord»-Gravur geschlossen.

Die neue Generation der Chronographen C1 verfügt über eine verschraubte Krone und Drücker aus Titan Grad 5. Die mit acht Schrauben verankerten Sichtböden tragen als Hommage an die kühne, jahrzehntelange Tradition hoher Uhrmacherkunst von Concord die Gravur «Audace – Savoir-Faire – Avant-Garde».

Die Chronographen C1 bergen ein Mechanikwerk mit Automatikaufzug mit spiralförmigem abgeschrägtem Rotor, vertikalen Genfer Streifen und Gravur «C1» im Zentrum sowie einer Gangreserve von 48 Stunden. Das 2 mm dicke Saphirglas ist beidseitig entspiegelt. Die Krönung moderner Eleganz bildet das schwarz strukturierte Zifferblatt mit 30-Minuten-Zähler bei 12 Uhr und 12-Stunden-Zähler bei 6 Uhr sowie dem zentralen Chronographensekundenzeiger, der kleinen Sekunde bei 9 Uhr und dem Datumsfenster bei 3 Uhr.