TrustedWatch - Alles über Luxusuhren und Uhren

Anzeige

Pressemitteilungen/Werbung

Die Uhrenmanufaktur ANTOINE MARTINBASELWORLD 2013: Der neue ewige Kalender OPEN DIAL

Nach der ersten erfolgreichen Einführung der Uhrenkollektion QUANTIÈME PERPÉTUEL AU GRAND BALANCIER präsentiert die Uhrenmanufaktur ANTOINE MARTIN aus der Zentralschweiz ein neues Modell mit einem skeletierten Zifferblatt.

Das Gehäuse ist an Komplexität nicht zu überbieten. Um das Zusammenspiel von polierten und satinierten Flächen voll auszuspielen, wurden die Bandanstösse abnehmbar konzipiert. So gelang es, die Vertiefungen Hochglanz zu polieren und die Oberseiten zu mattieren. Ebenso sind die markanten Flanken individuell befestigt und geben dem Gehäuse seine einzigartige Linienführung. Unverkennbares Markenzeichen einer ANTOINE MARTIN Uhr ist sicher die Krone, welche an den klassischen Bauhaus Stil erinnert. Ein aufwändig konstruiertes Gehäuse aus 84 Einzelteilen! Das Gehäuse ist aus Stahl und die Lünette wurde im DLC (diamond like carbon coated) Verfahren geschwärzt.

Die in der Manufaktur entwickelte Ankerhemmung HPE (High Performance Escapement) aus Silizium sorgt für eine Steigerung des Energiegewinnes, die eingebaute aerodynamische Amplituden Stabilisation (ADAS) garantiert einen gleichmässigen Gang und dazu kommt noch eine, nach Genfer Siegel rückerlose Regulierung einer allfälligen Gangabweichung. Das Handaufzugswerk AM 39.001, in welchem zwei Federhäuser für eine Gangreserve von 6 Tagen sorgen, ist bestückt mit einem ewigen Kalender und einem Grossdatum und besteht aus 324 Einzelteilen. Die optische Krönung bildet die grosse Unruh mit einem unglaublichen Durchmesser von 17.5 mm.

Das Zifferblatt hat fünf Öffnungen, welche Einblick in das Manufakturwerk geben. Dies gibt dem Modell einen unverkennbaren technischen Touch. Die Appliquen für die Stunden sind mit anthrazit farbigem Luminova gefüllt. Die vertikale Anbringung von Tages- und Monatsanzeige des Ewigen Kalenders und die Schaltjahresanzeige bei der Zwölf machten einige Kunstgriffe im Kalendermechanismus notwendig und garantieren eine perfekte Ablesbarkeit.

Erhältlich ist dieser Ewige Kalender im Stahlgehäuse mit einer im DLC Verfahren geschwärzten Lünette.