TrustedWatch - Alles über Luxusuhren und Uhren

Anzeige

Pressemitteilungen/Werbung

Der elegante Sportler entdeckt seine weibliche SeiteBASELWORLD 2013: Der Admiral’s Cup Legend 38 Chronograph

Als raffinierte und feminine Damenuhr kannte man sie bereits, als elegante Sportuhr ebenfalls. Nun ist sie beides zugleich, weiblich und sportlich: Als Chronograph eröffnet die Admiral’s Cup Legend 38 der Linie ganz neue Perspektiven. Eine uhrmacherische Glanzleistung, glamourös verpackt in einem markanten zwölfeckigen Gehäuse, das sich von der Masse abhebt.

Elegant und voller Anmut verleiht der neue Admiral’s Cup Legend 38 Chronograph der verstreichenden Zeit ein freundliches Gesicht. Stunden- und Minutenzeiger drehen sich im irisierenden Spiel der Reflexe vor einem mit weißem oder grauem Perlmutt belegten Zifferblatt und nutzen das Feuer von 11 Diamanten (ca. 0,22 Karat) als Stundenmarker. Der zwölfeckige Höhenring ist mit den nautischen Flaggenzeichen für die Ziffern 1-12 verziert, ein typisches Designmerkmal der Kollektion Admiral’s Cup. Durch seine facettenreichen Schrägen bietet er dem eleganten Ballett der Zeit eine Bühne von beeindruckender räumlicher Tiefe.

Die drei weißen Totalisatoren in der unteren Zifferblatthälfte glänzen mit einem feinen Azuré-Schliff im Zentrum ihrer Skalenfelder, die für die Kleine Sekunde bei der „3“, für den 30-Minuten-Zähler bei der „9“ und für den 12-Stunden-Zähler bei der „6“ positioniert sind. Das Datumsfenster schmiegt sich zwischen die Diamantindexe bei der „4“ und der „5“. Der dünne, je nach Gehäusematerial bzw. Zifferblattvariante entweder rhodinierte oder rot vergoldete Chronographen-Sekundenzeiger aus der Mitte trägt ein Gegengewicht in Form des Corum-Schlüssels. Stunden- und Minutenzeiger sind mit weißer Superluminova- Leuchtmasse ausgelegt.

Mit seiner zwölfeckigen Form bleibt das 38 Millimeter durchmessende Gehäuse trotz seines betont eleganten Auftritts den Designcodes der klassischen Admiral’s Cup treu. Verschiedene Gehäusematerialien bringen Spannung in die Geometrie der über 50-jährigen Design-Ikone. Es gibt die Uhr in Edelstahl oder in 18 Karat Rotgold sowie auch in einer Bicolor-Version mit Edelstahlgehäuse und einer mit 72 weißen Diamanten (ca. 0,59 Karat) besetzter Rotgold-Lünette.

Das Herzstück des Admiral’s Cup Legend 38 Chronograph ist ein hoch präzises und leistungsstarkes Uhrwerk vom Kaliber CO 132 mit automatischem Aufzug. Es schlägt im Rhythmus von 28.800 Halbschwingungen pro Stunde und hat eine Gangreserve von 42 Stunden. Das geheimnisvolle Zusammenspiel seines Räderwerks lässt sich zusammen mit dem fein dekorierten Aufzugsrotor durch den Saphirglaseinsatz im Gehäuseboden beobachten.

Der temperamentvolle Charakter des Admiral’s Cup Legend 38 Chronograph kommt auch im Armband zum Ausdruck, das je nach Gehäuseversion bzw. Zifferblattausführung aus weißem oder grauem Satin genäht ist und mit einer Dornschließe aus 18 Karat Rotgold oder einer Edelstahl-Faltschließe verschlossen wird. Passend zum Gehäuse gibt es auch ein Gliederband ganz aus Edelstahl sowie eine Bicolor-Variante mit abwechselnd arrangierten Gliedern aus Edelstahl und Rotgold.