TrustedWatch - Alles über Luxusuhren und Uhren

Anzeige

Pressemitteilungen/Werbung

Die Faszination der extraflachen UhrBASELWORLD 2013: Die Historiador Flameante von Cuervo y Sobrinos

Tradition ist für Cuervo y Sobrinos ein grundsätzlicher Wert. Die Schweizer Marke mit der lateinamerikanischen Seele schätzt ihre Archive als unerschöpfliche Inspirationsquelle für neue Kollektionen. Dabei bewahrt sie den zeitlos-klassischen Stil und die unverwechselbare Persönlichkeit ihrer Vorbild-Modelle.

Eine der Neuheiten, die in diesem Jahr auf der Baselworld präsentiert werden, lehnt sich an ein Modell aus den alten Kollektionen an: die Historiador Flameante. Eine extraflache Uhr, die Cuervo y Sobrinos in den 1950er Jahren kreierte und die damals wie heute stilsicheren Geschmack und extreme Eleganz symbolisiert.

Mit äußerster Sensibilität wurden bei der Historiador Flameante das vornehme Design sowie die Formenharmonie neu interpretiert und mit dem technischen Know-how der Marke in Einklang gebracht. Der Name »Flameante« bezieht sich auf die Gestaltung des Zifferblatts: eine kostbare, exklusive Dekoration mit »Flammen«-Effekt.

Das ultraflache, mechanische Werk mit Handaufzug und »kleiner« Sekunde misst nur eine Höhe von 2,5 mm und sitzt in einem edlen, perfekt proportionierten Gehäuse aus Roségold (40 mm Durchmesser x 6,2 mm Höhe).

Durch den Boden aus Saphirglas ist die sorgfältige Verarbeitung zu erkennen: die mit Genfer Streifen dekorierte Platina, die Räderwerkbrücke mit Anthrazit- Veredelung, die Schrauben in gebläutem Stahl. Der um das Kaliber herum eingravierte Schriftzug »Testimony of style since 1882« betont die außerordentliche Klasse, die seit jeher für den Stil von Cuervo y Sobrinos maßgebend ist. Ein kostbares Armband aus Louisiana-Alligator vervollständigt den exklusiven Look.

Ohne Frage wird es der Historiador Flameante mit ihrer technischen Finesse und ihrer ästhetischen Schönheit gelingen, die größten Liebhaber der mechanischen Uhrmacherkunst für sich zu begeistern.