Geheimnisvolle, kühle Faszination Grieb & Benzinger präsentiert die neue Weissgoldkollektion Shades of Grey
Auch wenn die neue Kollektion „Shades of Grey“ von Grieb & Benzinger einige an die Erfolgstrilogie von E. L. James erinnert, und eine geheimnisvolle, kühle Faszination teilt, so erzählen die neuen Weissgolduhren von GRIEB & BENZINGER doch Ihre eigenen Geschichten. Denn wie so oft standen auch bei den neuen Kreationen der Meister der Skelettuhren wieder Kundenwünsche aus aller Welt Pate.
So entstand die GREY POLARIS, im dezenten Weissgoldgehäuse mit graugefärbten, sichtbaren Uhrwerksteilen auf Wunsch eines technik-begeisterten Architekten aus Asien. Das von Hand guillochierte und semi-skelettierte Basiszifferblatt, wurde für diese Variante mit grau-schwarzem Rhodium überzogen und das aufgesetzte Skelettzifferblatt mit hell-rhodium beschichtet die beide, je nach Lichteinfall, in verschiedenen Grau-nuancen changieren.
Die GREY TULIP war der Wunsch eines Osteuropäischen Kunden, der bereits der mysteriösen und erfolgreichen „BLACK TULIP“ verfallen war und sich eine nahezu identische Skelettuhr in Weissgold wünschte, die Ihren Wert nicht auf den ersten Blich verrät, um in jederzeit und überall „seine“ Skelettuhr tragen zu können.
Mit der GREY TULIP IMPERIAL und GREY TULIP DIAMOND wurde der Traum eines Kunden aus dem Mittleren-Osten wahr, der ebenfalls von der „BLACK TULIP“ fasziniert war, aber die schlichte Eleganz von Weissgold bevorzugt. Wegen seines Faible für high-grade Diamanten wurde eine besondere Lünette mit feinsten top-wesselton Diamanten im rechteckigen PRINCESS Schliff, sowie eine zweite Ausführung mit 77 feinsten Brillanten in Lünette und Anstößen gefertigt.