TrustedWatch - Alles über Luxusuhren und Uhren

Anzeige

Pressemitteilungen/Werbung

Eleganz an BordLange Uhrentradition: Die Concorso-Sonderedition der LANGE 1 ZEITZONE

Dieser Zeitmesser von A. Lange & Söhne scheint sich in der Gesellschaft kostbarer Automobilikonen ausgesprochen wohl zu fühlen. Jedenfalls macht er am Steuer eines 100 Jahre alten Rolls-Royce Silver Ghost Austrian Alpine Trials Car eine ebenso gute Figur wie in einem BMW i8 von heute.

Was man der Zeitzonenuhr mit dem markanten Großdatum auf den ersten Blick nicht ansieht: Sie ist Erbe einer Tradition, die länger zurückreicht als die Geschichte des Automobils.

Als Bertha Benz 1888 im dreirädrigen Patent-Motorwagen Nr. 3 die erste Überlandfahrt unternahm, um die Vorbehalte potenzieller Kunden gegenüber der neuen Technik zu zerstreuen, war A. Lange & Söhne bereits eine international berühmte Uhrenmarke. Und als der Rolls-Royce im Bild ausgeliefert wurde, besaß Lange schon mehr als 40 Patente und zählte Observatorien, Polarforscher, Könige und Kaiser zu seinen Kunden.

Das alles und die Begeisterung für Technik, Stil und Eleganz schwingen mit, wenn man heute eine Lange-Uhr am Handgelenk trägt. Wenn Sie beim Concorso d’Eleganza Villa d’Este als Preis für das schönste Automobil überreicht wird. Oder wenn man sie für den Fotografen auf das Armaturenbrett eines Fahrzeugs platziert, dessen Geschichte so spannend ist wie die der Marke A. Lange & Söhne.