TrustedWatch - Alles über Luxusuhren und Uhren

Anzeige

Pressemitteilungen/Werbung

GRIEB & BENZINGER trifft MARCUS Watch BoutiqueSonnenbrille empfohlen: Die White Dragon Pavé mit 369 Diamanten

Das Uhrenatelier GRIEB & BENZINGER - die Meister der Skelettuhren, die für Ihre außergewöhnlichen Uhrenkreationen bekannt sind, haben in Zusammenarbeit mit einem der renommiertesten Uhrenfachgeschäfte weltweit -  MARCUS Watch Boutique in der feinen Londoner Bond Street - ein Uhren-Unikat produziert.

MARCUS gilt in der Uhrenbranche als der Hot Spot für außergewöhnliche Sammleruhren, die man selbst auf der weltweit größten Uhrenmesse Baselworld vergeblich in den Schaufenstern sucht.

Die „White Dragon Pavé“  fesselt auf den ersten Blick mit dem außergewöhnlichen Zifferblatt dessen Zentrum aus einen handskelettierten, handgravierten und handguillochierten Drachen besteht, der von einem Pavé von 369 feinen Top-Wesselton Diamanten umgeben ist. Die Lünette wurde mit allerfeinsten Diamanten im quadratischen Princess Cut ausgefasst. Das Lichtspiel dieser faszinierenden Diamanten ist mit einfachen Worten nicht zu beschreiben und bedarf beim Betrachten in der sonnigen Heimat des Uhrensammlers, der dieses Unikat sein Eigen nennen darf, wohl einer Sonnenbrille ….

Das durch den Saphirboden sichtbare Uhrwerk ist - wie zu erwarten - ein GRIEB & BENZINGER  typisches Kunstwerk.  Ein Blick zeigt, wie filigran hier mit Säge und Gravierstichel von Hand ein Kunstwerk geschaffen wurde: Guillochierung, Handskelettierung und Handgravur soweit das Auge reicht.

Im massiven 43mm aus 750/000 Palladium-Weissgoldgehäuse zeigt sich die „White Dragon Pavé“ einmal mehr als gelungener Eye-Catcher, der die Exklusivität der Uhren aus den Ateliers von GRIEB & BENZINGER in einem vom Massenluxus überschwemmten Markt bestätigt. Die geringe Produktionsmenge von max. 100 Uhren im Jahr, die auf  Grund der enormen handwerklichen Fertigungstiefe resultiert, macht diese Uhren selten und exklusiv und für Sammler so begehrenswert.

Es bleibt zu hoffen, dass aus der Zusammenarbeit dieser Spezialisten MARCUS Watch Boutique und GRIEB & BENZINGER noch weitere außergewöhnliche Sammlerunikate entstehen. So stay tuned …