TrustedWatch - Alles über Luxusuhren und Uhren

Anzeige

Pressemitteilungen/Werbung

Der Classique Grande Complication Tourbillon Referenz 3358BBZwei Luxus-Damen-Tourbillons für je 99.900 Euro aus dem Hause Breguet

Abraham-Louis Breguet ging Ende des 18. Jahrhunderts davon aus, dass die Erdanziehungskraft die Ganggenauigkeit einer Uhr bei jedem Positionswechsel beeinträchtigt. Er löste dieses Gravitationsproblem, indem er die Hemmung in einen beweglichen Käfig einbaute, der sich einmal pro Minute um die eigene Achse drehte – das Tourbillon war erfunden und Breguet erhielt am 26. Juni 1801 vom französischen Innenminister das Patent dafür.

Auch heute schöpft die Uhrenmanufaktur aus diesem historischen und kreativen Potential und verfügt über eine große Kollektion an Tourbillon-Uhren.

2013 „bekennt Breguet Farbe“ und präsentiert zwei eindrucksvolle Damen-Tourbillons aus 18 Karat Weißgold, deren Gold-Zifferblätter teilweise aus durch scheinendem roten oder blauen Email gefertigt sind. Als zusätzlicher Blickfang fungiert der Tourbillon-Käfig mit der kleinen Sekunde auf der Tourbillon-Achse bei 6 Uhr; die Anzeige der Stunden und Minuten ist dezentral bei 12 Uhr angeordnet. Für den zusätzlichen Luxus-Faktor sorgen 74 Diamanten (ca. 1,33 ct) auf der Lünette und den Bandanstößen sowie 25 Diamanten (ca. 0,134 ct) auf der Dornschließe. Das Gehäuse mit dem Durchmesser von 35mm ist fein kanneliert.

Für das exakte „Tick-Tack“ sorgt das Handaufzugswerk Kaliber 558.1. Es ist mit einer selbst kompensierenden Breguet-Spirale ausgestattet und kann durch den Saphirglasboden betrachtet werden. Die Gangreserve beträgt rund 50 Stunden. Der Preis? 99.900 Euro.