Pressemitteilungen/Werbung

Klang im ViertelstundentaktSIHH 2014: Die LANGE ZEITWERK STRIKING TIME in Rotgold

Drei hohe Töne und ein tiefer Ton kennzeichnen das Klangschema, mit dem die LANGE ZEITWERK STRIKING TIME die Viertelstunden und die volle Stunde schlägt. Die erste Armbanduhr von A. Lange & Söhne mit einem Schlagwerk ist nun auch mit einem Gehäuse aus Rotgold erhältlich.

Neue Wege beschritt die sächsische Uhrenmanufaktur, als sie vor drei Jahren mit der LANGE ZEITWERK STRIKING TIME zum ersten Mal eine Armbanduhr zum Klingen brachte. Jetzt gibt es das tonangebende Meisterwerk mit der exakt springenden Ziffernanzeige auch in Rotgold mit argenté-farbenem Zifferblatt und rotgoldenen Zeigern.

Bei der LANGE ZEITWERK STRIKING TIME sind wesentliche Teile des Schlagwerks sichtbar in das Zifferblattdesign integriert. Zu beiden Seiten der kleinen Sekunde sieht man die mit einer Schwarzpolitur versehenen Stahlhämmer: rechts für die Viertelstunden, links für die volle Stunde. Gut zu erkennen sind auch die beiden Tonfedern, die in eine Vertiefung zwischen Zifferblatt und Lünette eingebettet sind. Alle 15 Minuten löst der Mechanismus einen Schlag auf eine der beiden Tonfedern aus. Dreimal markiert dabei ein höherer Ton die Viertelstunden, bevor zur vollen Stunde ein tiefer gestimmter Ton erklingt. Das Schlagwerk lässt sich abschalten, wenn man nachts oder während einer Besprechung nicht gestört werden möchte. Ein Drücker bei 4 Uhr hebt die Hämmer an und lässt die Uhr verstummen. Durch das Saphirglas lässt sich dieser Vorgang beobachten, sodass man stets weiß, in welchem Zustand sich der Mechanismus gerade befindet.

Mit ihrer exakt springenden Ziffernanzeige steht auch das neue Mitglied der LANGE ZEITWERK-Uhrenfamilie für gestalterische Klarheit und präzise Ablesbarkeit. Mit den großen Ziffern der nebeneinander angeordneten Stunden- und Minutenanzeige erhält der Betrachter stets eine eindeutige Aussage zur aktuellen Uhrzeit. Innerhalb von Sekundenbruchteilen schaltet das patentierte Nachspannwerk die Ziffernanzeige minutenweise weiter, bis es zur vollen Stunde alle drei Ziffernscheiben gleichzeitig um exakt einen Zähler weiterspringen lässt. Die Lange Zeitwerk Striking Time bereichert das spannende Zahlenspiel um ein einzigartiges Hörerlebnis im Viertelstundentakt.

Das in der LANGE ZEITWERK STRIKING TIME arbeitende Manufakturkaliber L043.2 erfüllt alle Erwartungen, die Uhrenkenner zu Recht mit dem Namen A. Lange & Söhne verbinden: Dazu gehören die aufwendige Dekoration aller Werksteile von Hand genauso wie die Exzenterunruh mit Unruhspirale aus eigener Fertigung.


Drucken 28.03.2024

http://www.trustedwatch.de/aktuell/luxusuhren/15839/SIHH-2014-Die-LANGE-ZEITWERK-STRIKING-TIME-in-Rotgold