Pressemitteilungen/Werbung

Stil kombiniert mit ManufakturfertigungPreview BASELWORLD 2014: Die Slimline Moonphase Manufacture

Als die renommierte Schweizer Uhrenmarke Frédérique Constant im vergangenen Jahr die neue Linie Slimline Moonphase Manufacture lancierte, lag der Fokus auf einer einfachen Bedienung aller Funktionen über eine einzige Krone.

Zusammen mit dem ansprechenden klassischen Design, stilvoller Eleganz und einzigartiger Zuverlässigkeit schien es, als sei uhrmacherische Perfektion erreicht worden. Und wie verbessert man etwas, das bereits perfekt ist?

Vor diese Aufgabe wurde das Team aus sachkundigen Ingenieuren und leidenschaftlichen Designern bei Frédérique Constant jeden Tag aufs Neue gestellt, und es ist ihr großer Verdienst, dass sie stets neue Ideen, neue Lösungen für alte Probleme und neue Designs entwickeln, die allesamt dem Betrachter den Kopf verdrehen und bewundernde Blicke auf sich ziehen.

Von ultra-chic zu super-sportlich

In diesem Jahr verleiht Frédérique Constant zwei seiner besonders beliebten Slimline-Moonphase-Manufacture-Modellen einen neuen Look. Mit einem Schlag wurden diese beiden beeindruckend stilvollen Modelle aus Ballsaal und Vorstandsetage in den Jachtclub, Tennisclub oder auch das Skiresort versetzt.

Die Referenz FC-705S4S6B präsentiert sich mit einem glänzenden dreiteiligen Edelstahlgehäuse mit einem Durchmesser von 42 mm. Das Automatikwerk zeigt Stunden, Minuten, Datum und die Mondphase an, und alle Anzeigen lassen sich über die einzige Krone der Uhr einstellen. Das beeindruckende gewölbte silberne Zifferblatt ist mit handapplizierten Nickelindizes und -zeigern versehen und wird durch ein ebenfalls gewölbtes Saphirglas geschützt. Auch der so geschätzte Sichtboden wurde beibehalten.

Die Referenz FC-705N4S6B bietet dieselben Eigenschaften und Funktionen, besitzt jedoch ein mitternachts-marineblaues Zifferblatt. Beide Modelle werden durch das Manufakturwerk FC-705 mit 26 Lagersteinen und einer 42-stündigen Gangreserve angetrieben.

Das Besondere an diesen Modellen ist das äußerst moderne, super-sportliche Edelstahlarmband, welches an die Stelle der zuvor verwendeten Alligatorlederarmbänder tritt. Das neue Armband besitzt ein siebengliedriges Design und eine einzigartige Schmetterlingsfaltschließe mit Drückern, was der Slimline Moonphase einen stilvollen Outdoor-Look verleiht.


Drucken 26.04.2024

http://www.trustedwatch.de/aktuell/luxusuhren/15869/Preview-BASELWORLD-2014-Die-Slimline-Moonphase-Manufacture