Eine wahre Augenweide!BASELWORLD 2014: Die neue MILUS Tirion TriRetrograde
Ästhetik und technische Raffinesse bilden ein ideales Gespann im neuesten Tirion TriRetrograde Modell von Milus. Wie so oft bei dieser Marke treffen verschiedenste Kontraste in faszinierender Weise aufeinander. Das Gehäuse präsentiert sich klassisch in Rotgold mit einem Durchmesser von 45 Millimeter. Darüber eine moderne, schmale Lünette aus zeitgenössischem Karbon.
Die Dynamik dieser zwei Materialien charakterisiert das ganze Erscheinungsbild dieser Uhr: Die goldgeränderten Stunden- und Minutenzeiger und drei goldene Sekundenzeiger vollführen ihren Tanz über zwei komplex überlagerte Karbonzifferblätter, die skelettiert wurden, um einen tiefen Einblick in das Uhrinnere zu ermöglichen.
Tatsächlich ist die Tirion TriRetrograde eine wahre Augenweide. Die ruhige, rhythmisch alternierende Platzierung der goldenen Stundenzahlen und weiß leuchtenden Monatszahlen in arabischen Ziffern wird nur von der Kalenderöffnung bei 6 Uhr unterbrochen. Die sinnlichen Rundungen der Uhr im Äußern weichen der ungebändigten Dynamik des bewusst maskulinen Designs der drei Sekundenbögen im Herzen des Zifferblatts, deren Zeiger wie Rotoren geformt wurden.
Die neueste Tirion TriRetrograde zeichnet sich auf allen Ebenen durch eine edle Verarbeitung aus. Sogar die Krone passt ganz genau in die elegante Kurve des Gehäuses. Im Inneren dieses erstaunlichen Zeitmessers schlägt ein leistungsfähiges Uhrwerk, das mindestens 40 Stunden Gangreserve verspricht. Die facettierten Minuten- und Stundenzeiger sind teilweise mit Leuchtmasse beschichtet um eine optimale Ablesbarkeit im Dunkeln zu gewährleisten. Die Uhr besticht darüber hinaus durch ihr schwarzes Alligatorlederarmband, welches Raffinesse und Robustheit ausstrahlt.