TrustedWatch - Alles über Luxusuhren und Uhren

Anzeige

Pressemitteilungen/Werbung

Alles, was eine echte Taucheruhr ausmachtEine echte Taucheruhr: Die neue Marine Diver von Ulysse Nardin

Bei Sport und Abenteuer auf und unter Wasser fühlt sich Ulysse Nardin in seinem Element. Schon so mancher Weltensegler vertraute in den Weiten der Ozeane auf die legendären Marinechronometer der Marke. Nun verankert die Manufaktur ihr unglaubliches Know-how auch in der Unterwasserwelt.

Die Marine Diver, das völlig neu überarbeitete „Flaggschiff“ der Marke, ist sowohl ein äußerst zuverlässiges Tauchinstrument als auch eine schöne Sportuhr, die zu jeder Gelegenheit passt.

In der Geschichte von Ulysse Nardin nimmt die Seefahrt seit jeher eine Sonderstellung ein. Darauf spielen auch zahlreiche Details der Marine Diver an, so etwa der Schiffsanker bei 2 Uhr, das berühmte Emblem der Marke aus Le Locle. Das Zifferblatt, je nach Wahl in Blau oder Schwarz, besticht mit einem wellenähnlichen Motiv, das auch an der Riffelung und der Lünette aufgenommen wird. Auf dem massiven Gehäuseboden sind ein Boot sowie die Devise „Conquer the ocean“ eingraviert. Perfekt abgerundet wird die attraktive Optik der Marine Diver durch ein neues, für Extremsituationen ausgelegtes Gehäuse mit Hörnern in rassig schlanker Linienführung.

Das Leistungsprofil der Marine Diver ist eindeutig das einer Taucheruhr. Die verschraubte Krone und der verschraubte Gehäuseboden gewährleisten Wasserdichtigkeit bis sage und schreibe 300 m Tiefe. Die einseitig drehbare Lünette verhindert das versehentliche Verstellen der Tauchzeit, denn Sicherheit ist beim Tauchen oberstes Gebot. Deshalb müssen auch alle lebenswichtigen Informationen problemlos abzulesen sein: Dafür sorgt die Marine Diver mit beeindruckenden 44 mm Durchmesser sowie hervorragend ablesbaren breiten Zeigern und Indexen mit weißer Leuchtmasse und rotem Streifen. Auch die kleine Sekunde bei 6 Uhr ist überdimensioniert und gibt dem Taucher so die Möglichkeit, sich selbst in dunklen Tiefen noch davon zu überzeugen, dass seine Uhr funktioniert. Und die griffige, mit Kautschuk überzogene Krone lässt sich sogar mühelos bedienen.

Angetrieben wird die neue Marine Diver vom Kaliber UN-26 mit Automatikaufzug und 42 Stunden Gangreserve. Neben den üblichen Zeitanzeigen bietet das Modell ein Datumsfenster bei 6 Uhr sowie die Anzeige der Gangreserve mittels eines Zählers bei 12 Uhr. Getragen wird die Uhr je nach Wahl an einem Kautschuk- oder Stahlarmband.