Pressemitteilungen/Werbung

Dreifach patentiert!BASELWORLD 2015: Tourbillon of Tourbillons

Das Tourbillon gilt als die Krone der uhrmacherischen Komplikationen, seine Faszinationskraft ist ungebrochen. Antoine Preziuso hat es zu seiner Spezialität gemacht, hier nun liefert er ein absolut einzigartiges Stück, das von gleich drei Patenten geschützt ist.

Zusammen mit seinem Sohn Florian hat der unabhängige Uhrmachermeister drei Tourbillonkäfige auf einer Drehscheibe platziert, die zusammen für die einzigartige Präzision dieser Uhr in allen Positionen sorgen. Jedes dieser Tourbillons vollzieht eine vollständige Umdrehung pro Minute, während die Scheibe, angetrieben von einem völlig neuartigen Dreifach-Planetengetriebe, sich einmal in 10 Minuten dreht - und mit ihr die als Dreieck in ihrem Zentrum angeordneten Tourbillons. Für ultimative Präzision sorgt die Nähe der drei Regelorgane zueinander, denn so beeinflussen sie sich gegenseitig und schwingen alle mit einer stabilen Frequenz. Die Serie ist limitiert auf 5 Exemplare für das Jahr 2015.


Drucken 29.03.2024

http://www.trustedwatch.de/aktuell/luxusuhren/17416/BASELWORLD-2015-Tourbillon-of-Tourbillons