Pressemitteilungen/Werbung

Die lineare Anzeige der ZeitBASELWORLD 2015: HYT begeistert Uhrenverrückte mit der H3

Mit der H3 dekonstruiert HYT die Zeit und baut sie nach den Grundprinzipien der Marke neu auf: zwei „Blasebälge“ pumpen eine Flüssigkeit in ein haarfeines Rohr, die vergehende Zeit entspricht dem Vordringen dieser Flüssigkeit.

Das Ziel dabei war eine lineare Anzeige der Zeit. Davon ausgehend wurde in Zusammenarbeit mit Audemars Piguet Renaud & Papi ein neues Werk entwickelt, um harmonische Linearität im Ablauf dieser flüssigen Stunden zu erreichen.

Das Ergebnis: kein Zifferblatt mit 12-Uhr-Punkt, keine Zeiger. HYT schuf vielmehr ein sich drehendes Zifferblatt mit vier Seiten entlang des Stundenrohres. Jede dieser Seiten trägt eine Skala für 6 Stunden, insgesamt ergibt das die 24 Stunden des Tages. Nach jedem 6-Stunden-Abscnitt macht der Stunden-Anzeiger eine retrograde Bewegung, während der das Zifferblatt sich kontrolliert dreht. Auch die Minuten haben ihre lineare Anzeige mit einem gelenkigen retrograden Doppelarm, der an einer eigenen Skala entlang streicht. Die Serie ist limitiert auf 25 Exemplare.


Drucken 29.03.2024

http://www.trustedwatch.de/aktuell/luxusuhren/17422/BASELWORLD-2015-HYT-begeistert-Uhrenverrueckte-mit-der-H3