Pressemitteilungen/Werbung

ANDERSEN GENEVE setzt auf TraditionBASELWORLD 2016: Die Tempus Terrae 25. Geburtstag

Die Weltzeitanzeige ist eine der Spezialitäten von Andersen Genf. Die Marke führt seit 25 Jahren das Erbe Louis Cottiers weiter. Er hatte 1930 die erste Universalzeitanzeige konstruiert. Das System hat sich seither nicht verändert. Ein Zeitring rund ums Zifferblatt führt die Städte auf. Ein zweiter Ring gegenüber hat eine 24-Stunden-Einteilung. Mithilfe der zweiten Krone findet jede Stadt zu ihrer aktuellen Zeit.

Andersen Genf fertigt den Modul für diese Komplikation und perfektioniert ihn ständig noch etwas weiter. Die Zifferblattmitte der „Tempus Terrae 25. Geburtstag“ ist aus handguillochiertem Blaugold. Dieses Andersen-Genf-Markenzeichen beruht auf den feinen Eisenpartikeln im 21 karätigem Gold. Mit der Oxidation ergibt sich ein einzigartiges Blau. Aus selbigem Material ist auch die handguillochierte Schwungmasse dieser betont schlichten Uhr.


Drucken 28.05.2022

http://www.trustedwatch.de/aktuell/luxusuhren/18248/BASELWORLD-2016-Die-Tempus-Terrae-25-Geburtstag