Pressemitteilungen/Werbung

Das technische Savoir-faire des Hauses BlancpainBASELWORLD 2016: Die Ladybird Ultraplate

Ist die Mode womöglich doch ein ewiger Wiederanfang? Zumindest sind die kleinen Damenuhren wieder gefragt, und Blancpain greift die bezaubernden Linien der Ladybird in einer zeitgemäss extraflachen Variante auf. Als sie 1956 vorgestellt wurde, war sie damals mit dem kleinsten runden Werk ausgestattet, das auf dem Markt verfügbar war.

Sechzig Jahre später dokumentiert sie mit ihrer schlanken, von den Diamanten zusätzlich betonten Weissgoldsilhouette das überlegene stilistische Können und das technische Savoir-faire des Hauses Blancpain. Unter dem Glamourglanz der Uhr tickt heimlich ein winziges Werk mit automatischem Aufzug. Seine Hemmpartie ist mit einem Silizium-Spiral ausgestattet. Ein mechanisches Juwel. Gleichermassen filigran wie präzis. Auf dem Zifferblatt mit seinen vielen Perlmuttlagen findet die Zeit zum Licht und lenkt die Blicke auf sich. Eine behutsame Zeitreise zurück in die stilbewussten fünfziger Jahre. In einer limitierten Auflage von 60 Exemplaren.


Drucken 28.03.2024

http://www.trustedwatch.de/aktuell/luxusuhren/18278/BASELWORLD-2016-Die-Ladybird-Ultraplate