TrustedWatch - Alles über Luxusuhren und Uhren

Anzeige

Pressemitteilungen/Werbung

Technologische Innovation trifft Avantgarde-DesignBASELWORLD 2016: Spitzenuhrmacher Eric Coudray und seine Cabestan

Bei Cabestan finden traditionelles Handwerk, technologische Innovation und Avantgarde-Design zusammen. Die Triple Axis Tourbillon entstand in Anlehnung an einen Katamaran. Die Eingebung dazu hatte der Spitzenuhrmacher Eric Coudray.

Das Gehäuse besteht aus einem einteiligen, handpolierten Saphirrohr. Es ist die Schatulle für den dreiachsigen, fliegenden Tourbillon. Jeder der drei Käfige dreht sich mit einer anderen Geschwindigkeit. Durch die Überlagerung der 17, 19 und 60 Sekunden erreicht die Werkkinematik allerhöchste Komplexität. Aber damit nicht genug. Für die Kraftübertragung wählte Eric Coudray ein System mit Kette und Schnecke. Die gut 507 Glieder der Kette werden zur Gänze in der Manufaktur assembliert. Die einzelnen Werkteile sind allesamt von Hand angliert, poliert und terminiert. Alles ist bestens sichtbar. Das einteilige Gehäuse ist auf individuellen Kundenwunsch in einer breiten Auswahl von Edelmetallen oder Tech-Werkstoffen verfügbar. In einer Limitierung auf 135 Exemplare.