TrustedWatch - Alles über Luxusuhren und Uhren

Anzeige

Pressemitteilungen/Werbung

Komplette EigenentwicklungBASELWORLD 2016: ETERNA zeigt den Super KonTiki Chronograph

Eine Premiere: Der sportive Super KonTiki Chronograph ist als erste Uhr der KonTiki-Kollektion mit dem neu entwickelten Flyback-Chronographenwerk ausgestattet. Es wurde zur Gänze im Hause entwickelt und fabriziert.

Die praktische, aber technisch schwierige Flyback-Funktion ermöglicht eine Zeitmessung, ohne vorgängig den Chronographen auf null zu stellen. Die Eigenentwicklung gibt eine Idee vom uhrmacherischen Können der Eterna. Das Flyback-Kaliber ergänzt die stattliche Familie von derzeit 39 eigenständig entwickelten Werken.

Die KonTiki verdankt ihren Namen einer Expedition des norwegischen Anthropologen Thor Heyerdahl im Jahre 1947. Er und seine Crew vertrauten - und trugen - Eterna-Uhren, als sie den Pazifik auf einem einfachen Floss überquerten. Mit ihrem markanten Gehäuse aus Edelstahl und den unter allen Bedingungen bestens ablesbaren Anzeigen verkörpert dieser Super KonTiki Chronograph mehr denn je Abenteuergeist und Zuverlässigkeit.