Pressemitteilungen/Werbung

Kleine KunstwerkeBASELWORLD 2016: L’Duchen und die handgemalten Zifferblätter

Der Pfau ist aus unserer Kultur nicht wegzudenken. Aber er hat auch in der chinesischen Geisteswelt seinen festen Platz. In China steht der Pfau für Frieden, Wohlstand und Schönheit.  Bei den Indern wiederum ist er seit 4000 Jahren ein Synonym für Unsterblichkeit und Fruchtbarkeit.

Im Westen schliesslich verkörpert der Pfau die Erneuerung und die Wiederauferstehung. Mit der Golden Peafowl setzt L’Duchen dem mythischen Vogel ein Denkmal. Das handgemalte Zifferblatt bedingte nicht weniger als 10 Lack- und Farbschichten. Aufgetragen in 80 Arbeitsstunden. Die vollständige Fertigung eines Modells aus der Art Collection kann bis zu drei Monate dauern. Die starke technische Expertise ermöglicht L’Duchen, Zeitmesser ganz nach individuellen Kundenwünschen zu fertigen. In einem zeitlosen Gehäuse und unter strikter Respektierung des Swiss Made Labels. 


Drucken 16.04.2024

http://www.trustedwatch.de/aktuell/luxusuhren/18443/BASELWORLD-2016-LDuchen-und-die-handgemalten-Zifferblaetter