TrustedWatch - Alles über Luxusuhren und Uhren

Anzeige

Pressemitteilungen/Werbung

Französischen StilBASELWORLD 2016: Der Leroy Automatic Tourbillon Regulator

Sein mit dem grossen Namen verbundenes Können spielt Leroy integral beim Automatic Tourbillon Regulator aus. Ganz oben auf dem Werk kreist ein grosser Tourbillon. Und zwar fliegend. Keine Brücke überdeckt ihn. Sein offenes Herz – die Hemmung – hält ein Diamant.

Die pure Technik dieses regulierenden Organs sichert eine phantastische Präzision. Zertifiziert wird der Chronometer vom berühmten Observatorium in Besançon. Werk, Schwungmasse und Zifferblatt der Automatic Tourbillon Regulator sind mit ihrer hochfeinen Skelettierung auf maximale Durchsicht ausgelegt. Alle Teile wurden von Hand angliert. Eine subtile Fin-de-siècle-Rosette ziert das ausserhalb der Mitte angelegte Zifferblatt der Stundenanzeige. Aufgelegt wird der Regulator in einer auf rare sieben Stück limitierten Serie. Die Lanzettzeiger wurden über der Flamme gebleut und in Handarbeit perfektioniert. Leroy bekennt sich zu einem französischen Stil: ornamental und elegant. Aber ausgeführt mit höchster Schweizer Präzision.