TrustedWatch - Alles über Luxusuhren und Uhren

Anzeige

Pressemitteilungen/Werbung

Spektakulär & NeuALPINA Extreme Tourbillon Regulator Manufacture

ALPINA bereichert seine überaus erfolgreiche Avalanche Extreme Regulator-Kollektion durch eine spektakuläre neue Kreation, die in einer äußerst limitierten Auflage von nur 18 Stück erscheint: der Extreme Tourbillon Manufaktur Regulator. Das Zifferblatt dieser außergewöhnlichen Sportuhr wurde voll aus „Full Black“ gefertigt, ihr aus 188 Teilen bestehendes Manufakturwerk enthält nicht nur ein Hemmungsrad aus Silizium, sondern auch einen Anker aus dem selben Material - die jüngste Innovation des Genfer Uhrenhauses.

Nach drei Jahren Forschungs- und Entwicklungsarbeit konnten die Schweizer Sportuhren-Spezialisten nun den vollständig in den hauseigenen Werkstätten gefertigten, automatischen Manufaktur Tourbillon Regulator vorstellen. Mit diesem Ergebnis passionierter Zusammenarbeit von Designern, Ingenieuren und Uhrmachern, von Innovationsgeist und modernsten Technologien knüpft die Marke ALPINA erneut an ihr historisches Renommee als echte Uhrenmanufaktur an.

Das Kaliber AL-980 ist ein selbst konzipiertes Tourbillonwerk der Ateliers im Genfer Plan-les-Ouates, das auf dem preisgekrönten ALPINA Manufaktur-Regulator aufbaut und mit einzigartigen Innovationen aufwartet, wie z.B. dem Hemmungsrad und Anker aus Silizium, dem Smart Weight Balancing™, einer Hochfrequenz von 28 800 Halbschwingungen pro Stunde oder einzeln nummerierten Tourbillonkäfigen.

Der Extreme Tourbillon Regulator Manufacture vereint sämtliche Stärken des Hauses ALPINA: markantes, technisches Design, höchste Präzision und Zuverlässigkeit, extrem deutliche Ablesbarkeit sowie robuste Stoßsicherheit. Das beeindruckende, 48 mm große Gehäuse aus Titan kontrastiert effektvoll mit der Lünette aus schwarzer Keramik und dem mattschwarzen Zifferblatt. Das charakteristische Kult-Design der "Extreme"-Serie wird hier noch kühner und kunstvoller dekliniert: die typischen ALPINA-Indexe aus gebürstetem Edelstahl und Skeleton Zeigern sorgen für optimale Ablesbarkeit, originell verzierte Brücken im Tourbillonkäfig und das ALPINA-Logo aus schwarzem PVD auf dem Rotor lassen sich durch den Sichtboden bewundern, der ebenso wie die Frontseite aus Saphirglas besteht.

Der von allen Liebhabern hochwertiger Zeitmesser besonders geschätzte Tourbillon gilt unter Uhrenkennern als eine der komplexesten Komplikationen. Seine Konzeption und Fertigung verlangt Spitzen-Know-how und höchste Präzision auf allen Ebenen. Den erfahrenen, hochqualifizierten ALPINA-Uhrmachern gelang es, diese anspruchsvolle Technologie mit dem sportlichen Charakter der Marke zu vereinen. Eine aufregende, neuartige Kombination für eine der "extremsten" ALPINA-Kreationen aller Zeiten….