TrustedWatch - Alles über Luxusuhren und Uhren

Anzeige

seiko.de

Pressemitteilungen/Werbung

Die Kunst der Uhrmacherei ...BASELWORLD 2017: H1 Flying Central Tourbillon ist einer der Messe-Highlights

Die Uhrmachertradition der Haldimann reicht zurück bis 1642. Die Ahnen werden ihre Freude am genialen Beat Haldimann und seinem fliegend gelagerten Zentraltourbillon haben. Für den Thuner Uhrmacher sind Uhren, so wie er sie versteht, in erster Linie Kunstwerke, die auch die Zeit anzeigen.

Die Kunst der Uhrmacherei kommt vor der Zeit. Seine H1 Flying Central Tourbillon stattete er gleich mit drei Federhäusern aus. Die Uhr wurde integral in den Thuner Ateliers konzipiert und wird in kleinsten Serien gefertigt. Auch das handgeschmiedete Platin- oder Goldgehäuse entstammt den eigenen Ateliers. Das Zifferblatt bringt in seiner klassischen Ästhetik und seiner Reverenz an die Schönheit der Technik die künstlerische Berufung des Hauses zum Ausdruck. Im inoffiziellen Wettbewerb um den schönsten fliegend gelagerten Zentraltourbillon hat die Haldimann H1 gute Aussichten auf einen Spitzenplatz.