TrustedWatch - Alles über Luxusuhren und Uhren

Anzeige

Pressemitteilungen/Werbung

BASELNEWSEchter Luxus - Frédérique Constant Maxime Manufacture Automatic

Frédérique Constant präsentiert die neue Maxime Manufacture Automatic. Im Anschluss an die erfolgreiche Heart Beat Manufacture-Kollektion läutet Frédérique Constant nun ein neues Kapitel in seiner erfolgreichen Geschichte exquisiter Uhrenkreationen in Eigenproduktion ein. Vor fünf Jahren, im Jahr 2004, trat Frédérique Constant dem erlesenen Kreis Schweizer Uhrenhersteller bei, die ihre Uhren selbst entwickeln und produzieren. Einen riesigen Schritt auf dem Weg zum Erfolg dieses jungen, innovativen Unternehmens mit Firmensitz in Genf stellte die erfolgreiche Markteinführung der Frédérique Constant Heart Beat Manufacture dar, welche die Einzigartigkeit der Marke zusätzlich festigte und unterstrich. Bis zum heutigen Tag hat noch kein anderer der renommierten Schweizer Uhrenhersteller des „Accessible Luxury“-Segments eine ähnlich erfolgreiche Entwicklung in der Eigenproduktion vorweisen können.

Dieses Jahr stellt Ihnen Frédérique Constant seine neueste Innovation vor – die Maxime Manufacture Automatic. Das brandneue, in Eigenproduktion hergestellte FC-700-Kaliber stellt erneut die führende Position der Marke in den Bereichen technisches Know-how und Uhrwerkproduktion unter Beweis. Gleichzeitig ist beim Design der Frédérique Constant Maxime Manufacture eine deutliche Weiterentwicklung zu erkennen. Auf Basis des markentypischen Designs wurde ein brandneues Gehäuse erschaffen, das gerade Linien mit abgerundeten Flächen verbindet. Hierzu waren viele Stunden feinster Handarbeit von Uhrmachern erforderlich. Die Kombination von matten mit glänzenden Gehäuseteilen, das versilberte Guilloche-Ziffernblatt sowie das Armband aus Krokodilleder machen die Modelle zu einer Kollektion klassischer, jedoch zeitgemäßer Uhrenkreationen von schlichtem, aber elegantem Stil.

Mit seiner neuesten Kreation unterstreicht Frédérique Constant abermals den wichtigsten Markenwert, Uhren von höchster Qualität und in innovativem Design zu einem erschwinglichen Preis anzubieten.

Technische Daten Frédérique Constant Maxime Manufacture Automatic

  • Werk Mechanisch mit automatischem Aufzug, Kaliber FC-700 mit Datum, Gangreserve 42 h
  • Functions Stunde, Minuten, Datum
  • Case Stahl poliert und satiniert, 42 mm
  • Lünette Stahl oder Rotgold (18 K)
  • Saphirglas konvex, transparenter Gehäuseboden
  • Wasserdicht bis 50 m
  • Dial Silber guillochiert
  • Index, römische bzw. arabische Ziffern handpoliert, Stahl oder Stahl und Rotgold (18 K)
  • Datum bei der 6
  • Bracelet/Strap Alligator dunkelbraun oder schwarz mit Faltschliesse