Pressemitteilungen/Werbung

Avantgarde pur: Don Giovanni Cosi Grande aus dem Hause RAYMOND WEIL

2009 zieht Don Giovanni Cosi Grande, die ausschließlich mechanische Kollektion des Genfer Uhrmachers RAYMOND WEIL, wieder die Aufmerksamkeit des gesamten Fachpublikums auf sich! Das neue Modell „Springende Stunde“ zeichnet sich – in völliger Synergie mit dem avantgardistischen Geist der Marke – durch ein modernes und raffiniertes Design aus. Fachliches Können, Präzision, Ästhetik und Originalität vereinen sich zu einem Meisterstück von besonderer Attraktivität.

Die letzte Kreation der Kollektion Don Giovanni Cosi Grande überzeugte als Hommage an die Haute Horlogerie durch ihren eleganten Charakter und ihre feine Mechanik. Getreu der Philosophie des unabhängigen Familienunternehmens verkörpert dieser Zeitmesser RAYMOND WEILs gewollt zeitgenössische Interpretation von Luxus.

Kennzeichnend für das Zifferblatt dieser außergewöhnlichen Uhr, welches von einem eleganten, rechteckigen Gehäuse aus poliertem Edelstahl umrahmt wird, sind dessen diskretes Design und die so genannte „Springende Stunde“. Bei dieser besonderen Art der Zeitmessung wurde der Stundenzeiger durch ein großes, auf 12 Uhr positioniertes Fenster ersetzt. Das Ablesen der Zeit wird so zu einem ganz neuen Erlebnis. Ermöglicht wird diese technische Herausforderung durch ein mechanisches Uhrwerk mit automatischem Aufzug, Kaliber RW 1400, welches mit einer Scheibe ausgestattet ist, auf der die Stundenziffern erscheinen. Zu jeder vollen Stunde „springen“ die Ziffern ruckartig weiter, um im Zifferblattfenster zu erscheinen.

Eine diamantierte Applike in Form einer Acht umschlingt die Zählerfelder der Minuten und Sekunden und unterstreicht den charmanten Kontrasteffekt dieses Zeitmesseres: die silberne Farbe hebt sich von dem schwarzen Hintergrund ab, sanfte Rundungen kontrastieren mit einer geraden Liniengebung und die arabischen Ziffern präsentieren sich in unterschiedlicher Größe… Ein Zifferblatt, das Dynamik ausstrahlt und perfekt mit der sehr männlichen Form des Gehäuses harmoniert.

Durch das Saphirglas des geschraubten Gehäusebodens kann das Herz des Uhrwerks, welches mit einer Frequenz von 28.800 Halbschwingungen pro Stunde schlägt, bewundert werden. Dessen besonders sorgfältige Finissierung – Genfer Streifen und Perlierung – zeugt davon, wie wichtig RAYMOND WEIL jedes kleinste Detail bei der Realisierung dieses außergewöhnlichen Modells war. Darüber hinaus verfügt dieser neue Zeitmesser, Zeichen der einzigartigen Uhrmacherkunst der Marke, ebenfalls über eine Gangreserve von 42 Stunden.

Mit ihrem Armband aus schwarzem Alligator-Vollleder mit Sattlernaht oder aus Edelstahl mit Sicherheitsfaltschließe strahlt Don Giovanni Cosi Grande „Springende Stunde“ jene schlichte Eleganz aus, welche der Mann von heute zu schätzen weiß.


Drucken 28.03.2024

http://www.trustedwatch.de/aktuell/luxusuhren/2266/Avantgarde-pur-Don-Giovanni-Cosi-Grande-aus-dem-Hause-RAYMOND-WEIL