TrustedWatch - Alles über Luxusuhren und Uhren

Anzeige

Pressemitteilungen/Werbung

TAG Heuer Grand CARRERA

Von der CARRERA bis zur Grand CARRERA: Die avantgardistische und von aktuellen GT-Rennwagen inspirierte TAG-Heuer-Premium-Kollektion ist nun selbst Quelle der Inspiration für einen neuen futuristischen GT-Boliden!

Die original CARRERA wurde in den Boxen und Fahrerlagern des Zwölf-Stunden-Rennens von Sebring im Jahr 1962 geboren, wo Jack Heuer, offizieller Zeitnehmer der Veranstaltung, zum ersten Mal von dem legendären Carrera-Panamericana-Straßenrennen in Mexico hörte, dem weltweit härtesten Ausdauertest des Motorsports. Die 1964 eingeführte original CARRERA war auch ein prestigeträchtiger Tribut an Juan Manuel Fangio, den emblematischen TAG-Heuer-Botschafter, der 1954 die Mayor Klasse des vierten Carrera-Rennens gewann. 1969 wurde ein CARRERA-Automatikchronograph zur Serie hinzugefügt. 1996 wurden Design und Innenleben der gesamten Serie neu gestaltet – eine kühne Neuinterpretation einer klassischen Luxusuhr mit einer unverkennbar modernen und zeitlosen Ästhetik, inspiriert vom technischen und gestalterischen Fortschritt im Automobilbau.

2004 begann das preisgekrönte Forschungs- und Entwicklungsteam von TAG Heuer mit der Arbeit an einer noch prestigeträchtigeren Inkarnation der CARRERA: die Grand CARRERA, die unter großem Beifall und mit wirtschaftlichen Erfolg im Juni 2007 eingeführt wurde und von modernen GT-Wagen inspiriert ist. Sie wird vom ersten mechanischen Uhrwerk mit Rotationssystem angetrieben, einer exklusiven neuen Funktion, die es dem Träger ermöglicht, schnell und intuitiv die kleine Sekundenanzeige, eine zweite Zeitzone (GMT) oder die Chronographenzeit durch Anzeige der verstrichenen Zeit abzulesen.

Alle Modelle sind mit „Côtes de Genève“-Dekor auf dem Rotationssystem verziert, haben polierte, gefaste Kanten mit gewölbten, facettierten Ecken an beiden Gehäuseseiten, ein gewölbtes Saphirglas mit beidseitiger Entspiegelung und einen mit sechs Schrauben befestigten Gehäuseboden aus doppelten Saphirglas. Gewölbte, facettierte Markierungen auf den Zifferblättern und großzügig dimensionierte verschraubte Kronen und Druckschließen vervollständigen das raffinierte Design.