TrustedWatch - Alles über Luxusuhren und Uhren

Anzeige

seiko.de

Pressemitteilungen/Werbung

Extravagant!Breitling for Bentley

Premium-ZeitmesserBreitling for Bentley – die Flying B als Chronograph

Schon bei ihrer Lancierung sorgte die erstaunliche Flying B für Aufsehen. Nun ergänzt Breitling diesen Premium-Zeitmesser der Kollektion Breitling for Bentley um eine Chronographenausführung. Das extravagante, rechteckige Gehäuse mit seiner opulenten Linienführung wurde beibehalten und mit perfekt integrierten Wippendrückern ausgerüstet, während das vollständig überarbeitete Zifferblatt Luxus und Raffinement zelebriert, wie alle dem britischen Automobilbauer gewidmeten Kreationen: aus Perlmutt geschliffene Stundenindexe, vertieft eingesetzte Zähler, von Bentley Karosserien übernommene Farben, gerändeltes, auf das Gehäuse in Edelstahl, Rot- oder Weissgold abgestimmtes Dekor in der Mitte.

Nur Uhrmachern auf dem Zenith ihres handwerklichen Könnens gelingt eine solche technische und ästhetische Meisterleistung. Im Chronographen Flying B mit Grossfensterdatum tickt ein in reinster Breitling Tradition gefertigtes, offiziell COSC-zertifiziertes Automatikwerk. Auf dem Gehäuseboden befindet sich das Symbol, von dem sich dieser exklusive Zeitmesser den Namen geliehen hat: das mythische «Flying B», das geflügelte B von Bentley, das die Kühlerhaube der britischen Automarke jahrzehntelang als Galionsfigur zierte.