TrustedWatch - Alles über Luxusuhren und Uhren

Anzeige

Pressemitteilungen/Werbung

Edelste VerbindungMilus MEREA TriRetrograde Seconds Skeleton Joaillerie – mechanische Finesse und meisterhafte Juwelierskunst

Anlässlich der Baselworld 2008 präsentierte die Schweizer Traditionsuhrenmarke Milus die mechanische Damenuhr MEREA „TriRetrograde Seconds Skeleton“ neu als himmlische „Haute Joaillerie“ Variation. Funkelnde Präzision strahlt hell und virtuos aus dem MEREA Universum. Namenspate der extravaganten Damenlinie MEREA ist der veränderliche Stern „Mira“, dessen Leuchtkraft regelmäßig variiert. Passend zur Philosophie von Milus spiegelt die elegante Uhrenlinie MEREA diese Wandelbarkeit auf spielerische Weise wider. Nach der erfolgreichen Lancierung der MEREA „TriRetrograde Seconds Skeleton“ im letzten Jahr ist nun die MEREA „TriRetrograde Seconds Skeleton“ Joaillerie mit funkelnden weissen und schwarzen Brillanten aus dem Milus Universum entsprungen: Eine zauberhafte Verbindung von höchster Juwelierskunst und meisterhafter Schweizer Uhrmachertradition, die durch ihre spielerische Leichtigkeit besticht.

Charmant vereint sie ihr bezauberndes Design mit mechanischer Perfektion. Eingebettet ist die faszinierende Funktion der rückläufigen Sekundenanzeige in ein schwungvolles, dreiteiliges Gehäuse aus 18 Karat Weissgold. Der Blickfang ist das glänzende Zifferblatt, welches mit weißen und schwarzen Brillanten atemberaubend gestaltet ist. Die kostbare Verzierung erstreckt sich elegant über das Zifferblatt hinaus auf den Gehäuserahmen, die Bandanschluss-Stege sowie auf die groß dimensionierte Krone und ergibt ein wunderbares, sternengleich strahlendes Ornament.

Auffallende Perspektiven verleiht das ovale, leicht gewölbte Saphirglas dem virtuos gestalteten Zifferblatt der MEREA „TriRetrograde Seconds Skeleton“ Joaillerie. Dieses ist in drei verschiedenen Ebenen realisiert: Der Werkboden ist mit einem perlierten Dekor ausgestattet. Die zweite Ebene ist mit einer changierenden Perlmuttschicht überzogen, die dezente Farbspiele zaubert. In dritter Ebene veredeln kostbare Brillanten das Zifferblatt.
 
Vor der Kulisse der Sekunden-Anzeigesektoren aus funkelnden Brillanten bieten die drei im 20-Sekundentakt rückspringenden goldfarbenen Sekundenzeiger ein anmutiges Zeigerballett. Positioniert bei 6, 10 und 2 Uhr arbeiten diese im „fliegenden Wechsel“ in Richtung des Uhrzeigersinns. Den exakten Rhythmus der springenden Sekundenzeiger gibt ein Schweizer Qualitätsmechanikwerk in exklusiver Sonderausführung mit automatischem Aufzug an.

Die Uhr gewährt Einblick auf zwei handgravierte, goldfarbene Stege. Auch auf der Rückseite beweist diese eindrucksvolle Damenuhr ihre Einzigartigkeit, indem sie den Blick auf das Werk und auf die skelettierte Schwungmasse in 22K Rotgold in Form des Milus Logo durch das runde Saphirglas-Sichtfenster im verschraubten Gehäuseboden frei gibt. Das schwarze Galuchat-Band rundet das elegante Erscheinungsbild dieser einzigartigen Damenuhr exquisit ab. In vollendeter Finesse zelebriert die MEREA „TriRetrograde Seconds Skeleton“ Joaillerie die Kostbarkeit jeder einzelnen Sekunde.